Sonos Playbase mit LG verbinden nicht möglich

  • 20 February 2022
  • 3 Antworten
  • 107 Ansichten

Hallo zusammen,

 

ich habe das Sonos Soundsystem schon seit längerem.

Das erste mal hatte ich es an einen 55 Zoll TV angeschlossen. Alles wunderbar.

Danach hatte ich es an einen 86 Zoll TV angeschlossen. Auch alles wunderbar.

Nun, jetzt bin ich mit beiden Fernsehen in Polen und ich kann mich mit den Soundsystem nicht verbinden. Bin schon so verzweifelt dass ich es nur noch mit der Playbase versuche.

Ausgang Optical und HDMI2 ARC probiert. Bei bei den TVs kommt kein Audiotest Sound raus.

2 verschiedene Optische Kabeln ausprobiert.

Den Standort auf Deutschland geändert.

Simplink ist ein.

Über Geräteanschluss beim 55 Zoll habe PHILIPS drin gehabt.

Beim 86 Zoll Sonos.

Ich habe hier zwar nicht so ein schnelles Internet wie in Deutschland aber zwischen 20.000 und 70.000 Leitung habe ich schon. 
Komisch ist dass ich alles bei beiden TV in Deutschland schon angeschlossen hatte und funktioniert hat.

Wenn ich über die SonosApp Musik höre wie zum Beispiel Spotify funktioniert alles. Aber sobald ich den Sound mit TV Verbinden möchte, nichts! 
In der App kommt dann immer nur: 

Es wurde kein Signal erkannt. Stelle sicher dass das optische Kabel sicher in deinem Fernseher und deiner Playbase steckt. 
Erneut versuchen oder diesen Schritt überspringen.
 

Habt ihr Ideen?

Ich bin von den Sonos Produkten sowas von überzeugt! Besser wie Bose etc. Aber das hier nervt mich immer wieder. Sonos Verbinden kann manchmal so kompliziert sein! Wie IOS, mit ITunes ist es manchmal so kompliziert im vergleich zu Android.

 

Kann mit jemand helfen??

In Polen gibts auch Sonos🤦🏻‍♂️😅


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@gregor87 

Am TV ist Audioausgabe auf „externe Lautsprecher / externes Audiosystem“ eingestellt?

Theoretisch könnte der Eingang der Playbase defekt sein. 
Am besten eine Diagnose senden und mit der Bestätigungsnummer per Telefon oder Chat beim Support melden. 

@gregor87

Am TV ist Audioausgabe auf „externe Lautsprecher / externes Audiosystem“ eingestellt?

Theoretisch könnte der Eingang der Playbase defekt sein. 
Am besten eine Diagnose senden und mit der Bestätigungsnummer per Telefon oder Chat beim Support melden. 

Nicht auf externe Lautsprecher sondern auf optischer Ausgang ist es eingestellt.

Die Sonos Playbase hat keinen Audioausgang.

Ob der Eingang der Playbase defekt ist wäre für mich sehr sehr fragwürdig (aber durchaus möglich ja) denn es hat ja alles funktioniert am gleichen TV.

Jetzt ist nur anderes WLAN, anderes Land aber die Anlage und der Fernseher sind gleich geblieben.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@gregor87 

Ja, „optischer Ausgang“ am TV passt schon. Nennt jeder Hersteller anders…

Ich würde das mit dem Support abklären. 
Kannst aber auch die Playbase auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten. Wlan is ja vorhanden.