Beantwortet

Sonos Playbase lässt sich nicht mehr erkennen

  • 21 December 2021
  • 2 Antworten
  • 186 Ansichten

Hallo, plötzlich erschien ein “?” in der App meines Heimkinosystems (Playbase, Sub, 2 One). Auch nach ausschalten, wieder einschalten und den weiteren Optionen, wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen, geht es nicht. Zwar konnte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber nach gewisser Zeit leuchtet die Playbase schlicht rot. Rücksetzen Router etc habe ich ebenfalls mehrmals durchprobiert.

icon

Beste Antwort von Nils S 22 December 2021, 16:00

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @mikeyho und willkommen in der Community,

das hört sich ja nicht so schön an. Wir sollten das genauer überprüfen. Bei einem neuen (oder zurückgesetzten) Sonos Produkt blinkt die Statusleuchte rot, falls das Produkt nach dem Einschalten nicht innerhalb von 30 Minuten eingerichtet wurde. Du kannst dieses Problem lösen, indem du dein Sonos Produkt neu startest.

 

Ich schlage vor du gehst bitte einmal so vor:

  1. Playbase testweise per LAN-Kabel mit dem Hauptrouter verbinden und einrichten (falls möglich).
  2. Diagnose erstellen.
  3. Kontaktiere uns in jedem Fall danach hier: https://support.sonos.com/s/contact

 

Halte uns auch gerne hier auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo Nils,

vielen Dank. Genau so habe ich es erfolgreich gemacht. Das WLAN Modul soll defekt sein und das Gerät wird getauscht. Das finde ich sehr gut, zumal die Option besteht, dass erst Ersatz geschickt wird und anschliessend die defekte Plabase zurückgeschickt werden kann/ abgeholt würde. Dies hilft mir deshalb, weil ich die Verpackung nicht mehr habe.

Sehr guter Service (gute Erreichbarkeit, gute und schnelle Abwicklung, unkompliziert).

LG Michael