Beantwortet

Sonos Playbar mit TV und anderen Sonos Produkten


Wenn der TV mit der Playbar läuft, können die anderen Sonos Boxen in den anderen Räumen nicht angesteuert werden bzw. sie werden nicht in der App angezeigt! Die Playbar ist mit einem LAN Kabel direkt am Router angeschlossen.

icon

Beste Antwort von Nils S 6 January 2021, 15:37

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Tallin 

Hey willkommen in der Community,

 

das sollten wir uns mit Diagnosen anschauen. Am besten: 

  1. Meldest du dich einmal bei unserem Support: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00) 
  2. Diagnosen vorab von den unterschiedlichen Situationen erstellen -  Anleitung hier (die Bestätigungsnummer könnt ihr dann am Telefon oder im Chat durchgeben)

 

Liebe Grüße

Nils

@Tallin, falls du bei der Playbar das WLAN-Modul deaktiviert haben solltest, schalte es wieder ein, denn das wird gebraucht.

 

Vergewissere dich bitte, dass die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernt sind (sollte es Repeater oder PowerLAN-Adapter geben, diese vorher vorübergehend ausstecken):

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen Repeater/PowerLAN-Adapter wieder ans Netz

 

 

@Nils S, ich weiß nicht, was es braucht, um der Entwicklung begreiflich zu machen, dass “WLAN deaktivieren” in “SonosNet deaktivieren” umbenannt werden sollte.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Nils S, ich weiß nicht, was es braucht, um der Entwicklung begreiflich zu machen, dass “WLAN deaktivieren” in “SonosNet deaktivieren” umbenannt werden sollte.

@Greta A. Das weiß ich auch nicht, aber ich stimme dir zu, entweder sollte man es umbenennen, verändern oder noch besser verstecken. Für die meisten ist “WLAN deaktivieren” uninteressant. Dass es die Option grundsätzlich gibt, finde ich jedoch gut.

Ich erstelle mal zwei (weitere) Feature Requests dazu.

 

@Nils S, die Option gab es schon immer, nur musste man vorher dafür ins Webinterface gehen. Wäre das Gescheiteste gewesen, man hätte es dabei belassen.