Beantwortet

Sonos Play One mir AppleTV verbinden


Abzeichen

Ich habe eine AppleTV und als Lautsprecher benutze ich meinen HomePod, gibt es die Möglichkeit den HomePod mit den Sonos Boxen so zu verbinden, dass die AppleTV auf allen Geräten die Audio wiedergibt? Es könnte auch immer verbunden sein, da ich die Musik eh auf allen Geräten spielen möchte. Also ca. so, als würde ich die verschiedenen Geräten Gruppieren. 

(Ich habe alle Geräte im HomeKit eingebunden, aber nichts miteinander gekoppelt/gruppiert.)

 

Danke für die Antworten.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 14 April 2021, 23:09

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@m_mattia_m 

Meinst du den älteren Sonos Play1 oder das aktuelle Modell Sonos One?

Letzterer ist airplayfähig und könnte direkt vom AppleTV aus zusammen mit dem HomePod als Audioziel per AirPlay angesteuert werden. 
Der ältere Play1 kann kein AirPlay und wäre daher nicht geeignet. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Ich habe die neue Play One und die alte Play:1 und habe diese Gruppiert, aber wenn ich bei der AppleTV in die Audioeinstellungen gehe, wird mir nur der HomePod und die Fernsehlautsprecher angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe die neue Play One und die alte Play:1 und habe diese Gruppiert, aber wenn ich bei der AppleTV in die Audioeinstellungen gehe, wird mir nur der HomePod und die Fernsehlautsprecher angezeigt.

Das ist merkwürdig... 

Ich greife über das Kontrollzentrum am AppleTV (TV Taste gedrückt halten) auf das Airplay Menü zu und dort werden mir alle im Netzwerk vorhandenen airplayfähigen Lautsprecher angezeigt. 
Wenn das nicht funktioniert, kann das imo höchstens an HomeKit liegen, weil da nicht alle Geräte eingebunden sind.