Beantwortet

sonos play:1 mit homekit nutzen

• 30 September 2019
  • 4 Antworten
  • 338 Ansichten

Abzeichen
Hallo

Ich besitze 2 Sonos play1 und möchte diese mit HomeKit nutzen

wie kann ich das am besten steuern ?
reicht da eine zusätzlich Sonos One die dann in den HomeKit integriert wird ?

dir Lautsprecher stehen jetzt im 2 verschiedenen Rahmen Bad und Küche

wenn ich die so is One im Flur stelle und mit HomeKit verbinde falls das möglich ist, kann ich die anderen im HomeKit mit am steuern ?

zusätzlich ist das Gateway von Ikea vorhanden aber steuern will ich Uber die HomeKit App
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 30 September 2019, 22:26

ja.. hab mich vorhin nich eingelesen..

wenn Ich den Sonos One dazu nehme, kann ich die Play1 auch einzeln ansteuern durch den One
Moder laufen diese dann auch nur wenn der One Musik spielt ?

Der Airplaystream muss immer an den One gesendet werden. Die anderen Player bekommen das gleiche Audiosignal dann sonosintern per Gruppierung vom One.
Der One kann dabei bei Bedarf zwar selber stumm geschaltet werden, aber er kann in der Zeit nichts anderes wiedergeben, da er ja den Airplaystream empfangen und weiterleiten muss.
Original anzeigen

4 Antworten

Abzeichen
also Im ganzen möchte ich die SONOS Boxen mit AirPlay nutzen
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@wowx_xb
Per HomeKit kannst du nur Sonos Lautsprecher einbinden, die selber airplayfähig sind.
Die beiden Play1 können zwar per Gruppierung über den One ein Airplaysignal abspielen, aber sie sind nicht eigenständig über HomeKit steuerbar.
Gruß,
Ralf
Abzeichen

wenn Ich den Sonos One dazu nehme, kann ich die Play1 auch einzeln ansteuern durch den One
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Der Airplaystream muss immer an den One gesendet werden. Die anderen Player bekommen das gleiche Audiosignal dann sonosintern per Gruppierung vom One.
Der One kann dabei bei Bedarf zwar selber stumm geschaltet werden, aber er kann in der Zeit nichts anderes wiedergeben, da er ja den Airplaystream empfangen und weiterleiten muss.

Antworten