Beantwortet

Sonos Play 1 im Kinderzimmer Nutzungzeiten


Abzeichen

Hallo zusammen,

ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden.

Problem ist, unsere beiden Jungs haben auf den Notebooks den Sonos Controller und jeder eine Play 1 im Kinderzimmer.

Leider, wie Kinder so manchmal sind, lassen diese während des Homeschooling entweder über die Box direkt das letzte Hörspiel laufen, oder starten über den Sonos Controller.

Gibt es über den Sonos Controller irgend eine Einstellung, wo man die Play 1 für einen definierten Zeitraum sperren kann? Oder muss ich das über die FritzBox mit viel gefummel einstellen?

 

Danke

Sascha

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 27 März 2021, 04:11

@Sonos72 

Hallo Sascha,

Der Sonos Controller unterstützt keine derartigen Beschränkungen, Nutzerprofile o. ä. 
Ich würde es tatsächlich entweder über die Netzwerkbeschränkung oder mit einer „Elternsoftware“, über die der Zugriff auf den Sonos Controller kontrolliert wird, auf den Notebooks versuchen. 

Grüße,

Ralf

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Sonos72 

Hallo Sascha,

Der Sonos Controller unterstützt keine derartigen Beschränkungen, Nutzerprofile o. ä. 
Ich würde es tatsächlich entweder über die Netzwerkbeschränkung oder mit einer „Elternsoftware“, über die der Zugriff auf den Sonos Controller kontrolliert wird, auf den Notebooks versuchen. 

Grüße,

Ralf

Abzeichen

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort.

Schade dass dies mit der Sonos Software nicht geht.

Dann versuche ich mal deine Vorschläge.

 

Gruß Sascha

 

 

Antworten