Frage

Sonos Play:1 hängt sich ständig auf

Hallo liebe community!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Sonos funktioniert in letzter Zeit nicht mehr einwandfrei. Folgende "Symptome" sind nun schon häufiger aufgetreten :
- Box wird vom Handy nicht erkannt. Ich muss den Strom kurz wegnehmen. Erst dann funktioniert es wieder.
- Musik Wiedergabe endet einfach und muss dann neu gestartet werden. (ich vermute, das hängt auch mit Punkt 1 zusammen und die Verbindung bricht irgendwie ab...)
- die Box hängt sich auf und es funktioniert gar nichts mehr: die Musik läuft weiter. Ich kann aber über die handyapp nicht mehr steuern. Auch die Knöpfe am Gerät funktionieren dann nicht mehr (egal ob lauter, leiser oder Play-taste). Ich muss den Strom wegnehmen und einen. Neustart durchführen, damit es wieder funktioniert.
Die ganzen Dinge sind nicht davon abhängig mit welchem Handy wir die Box bedienen. Die Fehler treten sowohl bei mir als auch bei meinem Mann auf. Daher muss es wohl an der Box liegen.
In letzter Zeit kommt das immer öfter vor und ich überlege, ob ich die Box einschicken muss. Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Problemen?
Danke vorab!

4 Antworten

Guten Morgen,

ist nur der eine Play:1 vorhanden? Wird er über WLAN betrieben und gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter? Bitte beim Router die Funkkanäle 1,6,11 durchtesten.

Gruß,
Peri
Ja, es ist nur eine Box. Über WLAN und. Ohne repeater. Wie teste ich denn. Die. Funkkanäle? 😬
Was hast Du für einen Router?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Sandra2406 schrieb:

Hallo liebe community!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Sonos funktioniert in letzter Zeit nicht mehr einwandfrei. Folgende "Symptome" sind nun schon häufiger aufgetreten :
- Box wird vom Handy nicht erkannt. Ich muss den Strom kurz wegnehmen. Erst dann funktioniert es wieder.
- Musik Wiedergabe endet einfach und muss dann neu gestartet werden. (ich vermute, das hängt auch mit Punkt 1 zusammen und die Verbindung bricht irgendwie ab...)
- die Box hängt sich auf und es funktioniert gar nichts mehr: die Musik läuft weiter. Ich kann aber über die handyapp nicht mehr steuern. Auch die Knöpfe am Gerät funktionieren dann nicht mehr (egal ob lauter, leiser oder Play-taste). Ich muss den Strom wegnehmen und einen. Neustart durchführen, damit es wieder funktioniert.
Die ganzen Dinge sind nicht davon abhängig mit welchem Handy wir die Box bedienen. Die Fehler treten sowohl bei mir als auch bei meinem Mann auf. Daher muss es wohl an der Box liegen.
In letzter Zeit kommt das immer öfter vor und ich überlege, ob ich die Box einschicken muss. Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Problemen?
Danke vorab!

Hi,

wenn das Problem auftritt, dann drücke am Play:1 bitte die beiden Verbindungstasten und berichte uns, wie/ob sich die LED verändert.
Bitte trenne das Gerät vorher nicht vom Strom.

Gruß,
Daniel

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen