Beantwortet

Sonos One x2 stoppt when xbox im netz ist


Abzeichen

meine sonos one lautsprecher hören auf zu spielen sobald die xbox one eingeschaltet wird. Welche einstellungen muss man ändern, damit dies nicht passiert.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 18 Februar 2021, 13:42

@leued 

Ruf am besten den Support an. Der kann das Problem mit dir sicher nachstellen und in einer Diagnose sehen, was da im Netzwerk mit den beiden One passiert. 
Kann ja imo nur ein Netzwerkkonflikt sein, da die xBox sonst keinerlei Kontakt zu Sonos hat. 

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@leued 

Ruf am besten den Support an. Der kann das Problem mit dir sicher nachstellen und in einer Diagnose sehen, was da im Netzwerk mit den beiden One passiert. 
Kann ja imo nur ein Netzwerkkonflikt sein, da die xBox sonst keinerlei Kontakt zu Sonos hat. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@leued 

Hey bist du schon weitergekommen? Ruf uns gerne einmal an, wenn es noch nicht läuft.

 

Gruß

Nils

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

Wie ist die Xbox ins Heimnetz eingebunden, über WLAN oder LAN (über einen Switch?)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

meine sonos one lautsprecher hören auf zu spielen sobald die xbox one eingeschaltet wird. Welche einstellungen muss man ändern, damit dies nicht passiert.

Welche Sonosgeräte hast du denn sonst noch? Eine Soundbar, an der ein TV inkl. xBox hängt? Dann wäre es wahrscheinlich ein Autoplay Problem bei Gruppenwiedergabe. 
Sind die zwei One als Stereopaar konfiguriert?
Gib uns mal ein paar Infos mehr. 

Abzeichen

Sonos one über WLAN verbunden, kein WLAN Verstärker, Kein Mesh. Xbox ist verkabelt flach ein Layer 2 Netzwerk

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Sonos one über WLAN verbunden, kein WLAN Verstärker, Kein Mesh. Xbox ist verkabelt flach ein Layer 2 Netzwerk

Das heißt, es gibt an Sonosgeräten nur zwei Sonos One…? Sind die als Stereopaar (ein Raum) oder separat als zwei einzelne Räume konfiguriert?

Schau mal im Netzwerk nach, ob evtl. die IP doppelt vergeben ist.

Ansonsten am besten nach dem Auftreten des Problems direkt eine Diagnose aus der App absetzen und mit der Bestätigungsnummer telefonisch beim Support melden. 

Abzeichen

Keine Doppelte IP.s es gibt 6 Lautsprecher sonos one über die Räume verteilt.  2 davon sind im Stereo Verbund.

@leued, es wäre schön, wenn du mehr als einen Satz pro Beitrag an Hintergrundinformation bereitstellen könntest, damit wir weiterkommen.

 

Unter welchen Umständen passiert das, die ONEs kommen mit dem Fernseher nicht in Berührung.

Antworten