Frage

Sonos One verliert die Raumeinstellung

Abzeichen

Hallo,

ich habe drei Sonos One von meinem Haushalt in den meiner Freundin gebracht. Hab sie auf Werkseinstellungen resettet und danach eingerichtet und auch einen Raum zugewiesen. Leider verlieren alle drei Lautsprecher nach ein paar Stunden die Raumeinstellung wieder und setzen den Raum auf die Einstellung von meinem Haushalt zurück. Wie kann das sein, wenn alles auf Werkseinstellungen resettet wurde.

Zur Umgebung:  eine Boost / 6 Sonos One / keine Apple Homeintegration

Was kann ich tun?

Schöne Grüße

Thomas

6 Antworten

@tl002ns, setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann schaut ein Techniker sich das morgen an. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Wenn die ONEs nicht in die Apple-Homeapp integriert worden sind, überprüfe bitte die Alexa-App bzw. die Google Assistant-App, falls du einen Sprachdienst eingerichtet hattest. Ich musste drei Komponenten, die ich aus meinem System entfernt hatte, manuell aus beiden Apps löschen.

Abzeichen

Danke - ich glaub das war der entscheidende Tipp. Die Alexa App vom alten Haushalt war es. 

Vielen Dank

Thomas

@tl002ns, gern geschehen. Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

Abzeichen

Hallo,

zu früh gefreut. Es hat sich doch wieder zurückgestellt.

Bestätigungsnummer 275681109

@tl002ns, wenn ich das richtig verstehe, sind die ONE bei der Freundin nicht in die Apple Homeapp integriert. Waren sie es bei dir? Schau dir die Alexa-App noch einmal an, ich musste meine Komponenten sowohl unter Geräte wie auch aus der Alexa-Gruppe entfernen. Des Weiteren vergewissere dich, dass die drei ONEs in deinem Amazonkonto unter "Geräte" nicht mehr aufscheinen.

Abzeichen +2

Wie kann das sein, wenn alles auf Werkseinstellungen resettet wurde.

Hallo @tl002ns und willkommen in der Community.

Durch das Setzen auf Werkseinstellungen werden alle Informationen auf den Geräten gelöscht. Daher können die veränderten Raumeinstellungen nicht kommen.

Hat es denn mittlerweile geklappt? Ansonsten folge bitte nochmal den Hinweisen von @Greta A. 

Welche Raumeinstellungen bei welchen Geräten verändern sich denn genau? Wenn du uns das mitteilst, können wir die Diagnosen daraufhin mal überprüfen. Schicke uns gerne eine neue Diagnose nach Auftreten des Problems.

Liebe Grüße

Nils

Antworten