Beantwortet

Sonos One verbindet sich plötzlich mit Gastnetz


Abzeichen +1

Hallo.

 

Ich habe hier einen Sonos One der sich plötzlich nach unbestimmter Zeit mit dem Gastnetz meiner Fritzbox verbindet. Ich weiss nicht warum. Einen Reset habe ich auch schon durchgeführt und den Lautsprecher neu verbunden.

 

Gruß,

Dog

icon

Beste Antwort von Doggy655 8 Januar 2021, 19:54

Hallo.

 

Problem gelöst. Das Gastnetz war ebenfalls in der Sonos S2 App hinterlegt.

 

Das muss der Grund gewesen sein.

 

Gruß,

Dog

Original anzeigen

3 Antworten

@Doggy655, das wird sich nicht ohne Diagnose aufklären lassen und dafür muss man sich an den Support wenden (gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch).

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen +1

Hallo.

 

Problem gelöst. Das Gastnetz war ebenfalls in der Sonos S2 App hinterlegt.

 

Das muss der Grund gewesen sein.

 

Gruß,

Dog

Betreibst du Sonos über WLAN? Dem System sollte nur die SSID bekannt sein, mit der es sich verbinden soll.

Antworten