Beantwortet

Sonos one verbinden


Abzeichen +1

Guten Tag,

leider kann ich mit den beiden Apps nicht mehr auf die Sonos One Zugreifen.
Die gruae App meldet es kann keine Verbindung hergesstellt werden ich soll die S2 App verwenden. Die S2 orange App meldet ich solle S1 verwenden.

Ich habe SonosOne per netzwerkkabel angebunden, kann aber leider keine Einrichtung erfolgeich durchführen..

Über eine Antwort zur Lösung würde ich mich freuen.

Danke - Grüße

icon

Beste Antwort von Hannes455 26 July 2020, 12:48

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

@Hannes455, scheint, als hättest du das System versehentlich in S1/S2 separiert.

Ich brauche vorweg zwei Informationen:

 

  1. Bitte aus beiden Sonosapps je einen Screenshot von 'Einstellungen --> System --> Über mein System' hochladen, auf dem alle Komponenten zu sehen sind
  2. Gibt es Komponenten, die nur S1-fähig sind? Wenn nicht, entscheide dich bitte, ob du das System auf S1 (Firmware v11.2) oder S2 (Firmware v12.0.1) haben willst
Abzeichen +1

Hi Greta, 

ich habe nur das eine Gerät.  App Version 12.0.2, S2 Sonos One Gen1  . Ich habe aktuell nur noch eine App auf dem Handy installiert. Wenn es mit dem S2 geht, gerne damit.

Ich kann in der App keine Dienste oder Services hinzufügen.

zum Update kommt diese Fehlermeldung:

Fehler 1011

Dieser Fehler wird generiert, wenn der Updatevorgang über die Sonos-App abgebrochen wird. Je nach der Anzahl der Sonos-Produkte in deinem Zuhause kann es mehrere Minuten dauern, bis der Updatevorgang abgeschlossen ist. Bitte warte, bis der Updatevorgang abgeschlossen ist. Du solltest ihn nicht abbrechen oder während dieser Zeit die Sonos-App beenden.



Grüße

@Hannes455, ich brauche die Firmwareversion des ONE, nicht die Version der Sonosapp.

Deinstalliere die S1-App (die schwarze) und setze danach die S2-App in den Einstellungen unter --> App-Einstellungen (runterscrollen) zurück und verbinde sie mit einem 'Vorhandenen System' wieder. Das sollte die Fehlermeldung beseitigen, wenn nicht, melde dich wieder.

Abzeichen +1

Hi, das müsste Version 12.0.1 sein. @ Sonos One 58178090 / A100.
Ich setzte die App noch mal zurück- Danke 

Abzeichen +1

Hi, 

auch das erneute Zurücksetzen verbessert es nicht. 
Ich kann die anderen Dienste nicht Anmelden. ;( 

Ob auf dem Appel oder Android Gerät ist egal. 
Die Fehlermeldung zum Update kommt nicht mehr, er sagt jetzt es sind alle Geräte auf dem aktuellen Stand.  

Was könnte ich noch tun?

 

 

@Hannes455, was hast du für einen Router? Gibt es Repeater oder Access Points?

Abzeichen +1

@Hannes455, was hast du für einen Router? Gibt es Repeater oder Access Points?


Eine Fritz Box und zwei AP.  Ob ich ein Kabel anschließe oder über WLAN arbeite ist aktuell egal. 
Ich kann z.B. übers Wlan von Handy Musik abspielen, Dienste jedoch nicht nutzen.

Hast du dich vergewissert, dass dein Sonos-Profil richtig und vollständig ausgefüllt ist? Vielleicht ist durch die Migration auf S2 etwas durcheinandergeraten.

https://www.sonos.com/myaccount/user/profile/

 

Wie sieht es bei der Fritzbox mit der Option WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren (WLAN/Sicherheit) aus, ist diese angehakt?

 

Kindersicherung (Internetfilter) für den ONE auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass die IP-Adresse des ONE nicht doppelt vergeben ist (Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Komponenten neu starten.

 

Ist bei der Fritzbox das WLAN noch aktiv? Wenn ja, bitte deaktivieren, das WLAN sollte nur über die APs bereitgestellt werden.

 

Wenn das Obige nichts bringt, setze dich bitte mit dem Support in Verbindung.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23

Abzeichen +1

Hast du dich vergewissert, dass dein Sonos-Profil richtig und vollständig ausgefüllt ist? Vielleicht ist durch die Migration auf S2 etwas durcheinandergeraten.

https://www.sonos.com/myaccount/user/profile/

 

Wie sieht es bei der Fritzbox mit der Option WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren (WLAN/Sicherheit) aus, ist diese angehakt?

 

Kindersicherung (Internetfilter) für den ONE auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass die IP-Adresse des ONE nicht doppelt vergeben ist (Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Komponenten neu starten.

 

Ist bei der Fritzbox das WLAN noch aktiv? Wenn ja, bitte deaktivieren, das WLAN sollte nur über die APs bereitgestellt werden.

 

Wenn das Obige nichts bringt, setze dich bitte mit dem Support in Verbindung.

https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options%23


Fehler gefunden → Sonos One hat warum auch immer die gleiche IP wie mein Switch bekommen. 
Der Switch hat nun eine IP Außerhalb der DHCP Range und es funktioniert wieder ;)

@Hannes455, mit vereinten Kräften… Sehr schön, danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

Abzeichen +1

@Hannes455, mit vereinten Kräften… Sehr schön, danke für die Rückmeldung. :slight_smile:


Vielen Dank für die Unterstützung. :heart_eyes: