Frage

sonos one und apple home

  • 22 November 2021
  • 4 Antworten
  • 184 Ansichten

Abzeichen

Hallo liebe Leute,

ich versuche seid Tagen meinen Sonos one s2  in die Apple Home App einzubinden und von dort zu steuern.

Nach dem hinzufügen des Gerätes erscheint das Gerät auch in der App lässt sich aber nicht ansteuern weder von meinem IPad Pro noch von meinem Handy S6. Was mache ich bloß falsch. 
vielen Dank im voraus

Grüße Bernd
 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @BeFu,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Die Sonos Lautsprecher werden in der Home App als Ausgabegeräte angezeigt. Steuern kannst du die dann über Szenen oder Siri.

In diesem Thread findest du weitere Informationen:

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Danke Sven,

leider funktioniert das auch nicht.  Szene wird zwar angezeigt aber es kommt die Fehlermeldung Fehlgeschlagen.

wenn ich Siri informiere bekomme ich gesagt Sonos bietet dafür keine Unterstützung 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @BeFu!

Das ist tatsächlich etwas komisch. Bekommst du denn den Speaker ganz normal über deine Sonos-App gesteuert? 

Falls das ganz normal klappt wär auch eine Info über dein Heimnetz (Router, Repeater etc) interessant um das einmal anzusehen.

 

Bin mir sicher, dass wir das aber wieder hinbekommen.

 

MfG,

Emily

Abzeichen

Hallo Emily,

danke für die Antwort.
Über die App funktioniert der Sonos One einwandfrei. Mein Router ist eine HomePod 6642.

Auch ist komisch das er mein IPad Pro nicht als Steuerzentrale annimmt obwohl der Schalter unter Einstellungen gesetzt ist.

viele Grüße Bernd