Frage

Sonos One Stereo Paar verliert letzte Wiedergabe

• 21 December 2021
  • 4 Antworten
  • 39 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Wenn ich auf dem One Stereo Paar einen Radiosender (Sonos Radio) wiedergebe und über die Taste an einem One stoppe, geht der Radiosender verloren und ich muß ihn über die App wieder starten.

Bis vor ein paar Tagen war das nie ein Problem Der letzte Radiosender konnte immer über die Play-Taste wieder gestartet werden.

Ich habe noch andere Sonos Player (Play:1, One SL und Play:3) da ist das auch kein Problem, nur bei dem einen Stereo Paar.

Die werden nicht vom Strom getrennt und auch nicht vom WLAN. Das WLAN spannt bei mir eine Sonos Boost auf, so dass die ganzen Sonos Player im Haus in einem eigenen Netz, dem von der Boost, laufen.

Warum verlieren das Stereo Paar immer den letzten Sender? Kennst das jemand?

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @jmcclane 

das sollte so klappen, wie du es gewohnt bist. Bitte spiele testweise einmal das Radio nur auf das Stereopaar ab und verwende danach die Play-Taste, so wie du es möchtest.

Klappt es dann nicht?

Halte uns auch gerne hier auf dem Laufenden.

Gruß

Nils

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hab jetzt über die Feiertag das Ganz etwas beobachtet.

Wenn ich eine Wiedergabe von einem Radiosender starte (Sonos Radio Sender), dann kann ich den mit der Taste am One stoppen und wieder starten. Das geht auch am nächsten Tag noch.

Allerdings geht das jeden Sonntag Morgen nicht mehr, da ist die Wiedergabeliste, der der letzte Sender ja normalerweise angezeigt wird, dann leer. War heute morgen wieder so, hat mir meine Bessere Hälfte berichtet. Allerdings hatte sie die Wiedergabe da über die App schon gestartet, so dass eine Diagnose vermutlich jetzt sinnlos ist.

Gibt es eine Einrichtungsoption, dass einmal die Woche die Liste geleert wird, die aber individuell pro Speaker ist? Ich habe ja diverse, und bei keinem anderen tritt der Effekt auf.

Hast Du für Sonntag Morgen evtl. einen Wecker auf diesen Player konfiguriert, welcher dann die letzte Quelle natürlich überschreiben würde ?!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

nein, da sind keine Wecker aktiv.

Antworten