Beantwortet

Sonos One startet nicht automatisch - letzte Wiedergabe via Tastendruck starten

  • 17 November 2020
  • 3 Antworten
  • 256 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen die Sonos One (ohne Alexa) gekauft und im Geschäft installiert.

Installation hat funktioniert und der Lautsprecher ist per WLAN verbunden. 

Von meiner alten Play:1 war ich gewohnt, dass wenn ich zum Beispiel eine Spotify Playlist abgespielt oder einen Radiosender das letzte mal angehört habe, dass ich diese beim klicken auf die Play-Taste (am Gerät) beim nächsten mal (auch Tage später) fortführt/wiedergeben kann.

Bei der neuen Sonos One klappt dies leider nicht mehr so einfach…
Hier muss ich jedesmal über die App den Sender oder die Playlisten starten.

Wenn ich ins Geschäft komme und am Gerät auf Play drücke, leuchtet es mehrmals orange, bis das Licht weg ist.

Wie kann ich das Gerät so einstellen, dass die Wiedergabe ohne Handy gestartet wird?

Danke schon mal für eure Hilfe.

icon

Beste Antwort von Greta A. 17 November 2020, 14:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Lilane, schaltet ihr über Nacht das WLAN ab? Denn dann verliert das System die Verbindung zur Quelle und man muss sie über die Sonosapp neu herstellen.

Danke für die Antwort.

Der Router und das WLAN bleiben immer an.

Das orangefarbene Blinken bedeutet hier ‘Wiedergabeliste leer’ oder ‘Kann Verbindung nicht aufbauen’. Das ließe sich lösen, indem ein Wecker programmiert wird, der das Gewünschte z.B. 5 Min. vor Geschäftsbeginn lädt und 15 Min. nach Geschäftsschluss die Wiedergabe beendet.

 

Aber wenn du die Ursache klären möchtest, wende dich bitte an den Support. Setze vorher eine Diagnose ab (siehe Link) und gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support