Beantwortet

Sonos One startet Apple TV soll es aber nicht


Abzeichen +2

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Automation die morgens auf meinen Sonos one (im Badezimmer) Musik abspielt. Allerdings geht sobald die Musik startet im Wohnzimmer der Fernseher mit AppleTv an und zeigt die Texte von dem Song.

Automation ist über Home App gemacht, darin ist nur der Lautsprecher sonst nix.

Weiß jemand wie ich verhindern kann dass der Apple TV nicht angeht?

 

Danke schon mal

icon

Beste Antwort von Mercutio 8 April 2021, 17:29

Wecker hatte ich eigentlich vor, aber da werden mir meine selbst erstellten Playlisten nicht angezeigt.

habs jetzt über Kurzbefehl und persönliche automation gelöst

 

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Mercutio 

Hallo… das hört sich imo eher nach einem Konfigurationsproblem bzgl. Apple Home und AirPlay an. 
Da müsste man im Detail auf dein Apple Setup und deine Automation schauen. 
Evtl. wirst du da in einem Apple Forum eher fündig. 
Für mich klingt es jedenfalls danach, dass die Musikquelle nicht Sonos, sondern ein Dienst des AppleTV ist und Audio dann lediglich per AirPlay auf den One geleitet wird. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +2

Guter Tipp, dass er den Apple TV als Quelle nimmt könnte sein.

 Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Guter Tipp, dass er den Apple TV als Quelle nimmt könnte sein.

 Danke!

Gerne… so würde es jedenfalls deiner Beschreibung nach Sinn ergeben. 
Als Alternative könntest du ja auch einfach direkt in der Sonos App einen wiederkehrenden Wecker stellen. 

Abzeichen +2

Wecker hatte ich eigentlich vor, aber da werden mir meine selbst erstellten Playlisten nicht angezeigt.

habs jetzt über Kurzbefehl und persönliche automation gelöst

 

Antworten