Beantwortet

Sonos One & Sonos playbar


Abzeichen
Hallo ich habe mir 8 Sonos One boxen gekauft 5 für Küche und Wohnzimmer und 2 für 2x SChlafzimmer ich würde diese gerne alle mit dem TV verbinden wie mache ich das die playbar normal mit dem Kabel an meinen LG TV anschließen ?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 15 März 2019, 10:44

Hallo ich habe mir 8 Sonos One boxen gekauft 5 für Küche und Wohnzimmer und 2 für 2x SChlafzimmer ich würde diese gerne alle mit dem TV verbinden wie mache ich das die playbar normal mit dem Kabel an meinen LG TV anschließen ?
Um den TV-Ton über alle ONEs zu bekommen? Dazu müssen sie zur Playbar hinzugruppiert werden.

https://support.sonos.com/s/article/3391?language=de


ABER: In diesem Fall muss man mit unschönen Aussetzern bei den ONEs rechnen!

Original anzeigen

12 Antworten

Hallo ich habe mir 8 Sonos One boxen gekauft 5 für Küche und Wohnzimmer und 2 für 2x SChlafzimmer ich würde diese gerne alle mit dem TV verbinden wie mache ich das die playbar normal mit dem Kabel an meinen LG TV anschließen ?
Um den TV-Ton über alle ONEs zu bekommen? Dazu müssen sie zur Playbar hinzugruppiert werden.

https://support.sonos.com/s/article/3391?language=de


ABER: In diesem Fall muss man mit unschönen Aussetzern bei den ONEs rechnen!
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo ich habe mir 8 Sonos One boxen gekauft 5 für Küche und Wohnzimmer und 2 für 2x SChlafzimmer ich würde diese gerne alle mit dem TV verbinden wie mache ich das die playbar normal mit dem Kabel an meinen LG TV anschließen ?
Um den TV-Ton über alle ONEs zu bekommen? Dazu müssen sie zur Playbar hinzugruppiert werden.

https://support.sonos.com/s/article/3391?language=de


ABER: In diesem Fall muss man mit unschönen Aussetzern bei den ONEs rechnen!


Genau, da sollte man im Vorfeld schon einmal über eine Lan-Verkabelung nachdenken.
Abzeichen
Hallo ich habe mir 8 Sonos One boxen gekauft 5 für Küche und Wohnzimmer und 2 für 2x SChlafzimmer ich würde diese gerne alle mit dem TV verbinden wie mache ich das die playbar normal mit dem Kabel an meinen LG TV anschließen ?
Um den TV-Ton über alle ONEs zu bekommen? Dazu müssen sie zur Playbar hinzugruppiert werden.

https://support.sonos.com/s/article/3391?language=de


ABER: In diesem Fall muss man mit unschönen Aussetzern bei den ONEs rechnen!



danke werde ich probieren d.h. die Boxen wo auf der Wand hängen müssen nicht unbedingt am Wlan angeschlossen sein. Haben eine Strom Leitung und funktionieren über das Handy. Wenn ich die Playbar anschließe am TV dann einfach die Boxen hinzugrupieren auf die Playbar ?. Die Playbar mit einem HDMI KAbel an den TV anschließen oder mit eineme Netzwerkabel ? Weil es war nur das Netzwerkkabel dabei
danke werde ich probieren d.h. die Boxen wo auf der Wand hängen müssen nicht unbedingt am Wlan angeschlossen sein. Haben eine Strom Leitung und funktionieren über das Handy. Wenn ich die Playbar anschließe am TV dann einfach die Boxen hinzugrupieren auf die Playbar ?. Die Playbar mit einem HDMI KAbel an den TV anschließen oder mit eineme Netzwerkabel ? Weil es war nur das Netzwerkkabel dabei
Die Playbar hat nur einen optischen TV-Anschluss, also nix mit HDMI. Wenn Du sie nicht mit dem TV verbindest, erhältst Du keinen TV-Ton. Hat erstmal nichts mit dem Gruppieren der ONEs zu tun.

Entweder betreibst Du die Playbar über WLAN oder verkabelst sie dauerhaft mit dem Router. Beide Betriebsarten wirken sich auf das gesamte Sonossystem aus.


danke werde ich probieren d.h. die Boxen wo auf der Wand hängen müssen nicht unbedingt am Wlan angeschlossen sein. Haben eine Strom Leitung und funktionieren über das Handy. [...]
Ich verstehe kein Wort.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo ich habe mir 8 Sonos One boxen gekauft 5 für Küche und Wohnzimmer und 2 für 2x SChlafzimmer ich würde diese gerne alle mit dem TV verbinden wie mache ich das die playbar normal mit dem Kabel an meinen LG TV anschließen ?
Um den TV-Ton über alle ONEs zu bekommen? Dazu müssen sie zur Playbar hinzugruppiert werden.

https://support.sonos.com/s/article/3391?language=de


ABER: In diesem Fall muss man mit unschönen Aussetzern bei den ONEs rechnen!



danke werde ich probieren d.h. die Boxen wo auf der Wand hängen müssen nicht unbedingt am Wlan angeschlossen sein. Haben eine Strom Leitung und funktionieren über das Handy. Wenn ich die Playbar anschließe am TV dann einfach die Boxen hinzugrupieren auf die Playbar ?. Die Playbar mit einem HDMI KAbel an den TV anschließen oder mit eineme Netzwerkabel ? Weil es war nur das Netzwerkkabel dabei


Wenn du einen Player in die Gruppe der Playbar packst und der TV-Ton gestreamed wird, dann gibt es keinen Puffer.
Kommen Daten nicht rechtzeitg beim gruppierten Player an, dann kommt es zu Aussetzern.
Um das zu verhindern, sollte der Player via LAN angeschlossen werden.
Das lässt sich über Lan-Dosen in der Wand oder einem Switch realisieren.
Du kannst uns auch gerne anrufen, damit wir dir das erklären können.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo ich habe mir 8 Sonos One boxen gekauft 5 für Küche und Wohnzimmer und 2 für 2x SChlafzimmer ich würde diese gerne alle mit dem TV verbinden wie mache ich das die playbar normal mit dem Kabel an meinen LG TV anschließen ?
Um den TV-Ton über alle ONEs zu bekommen? Dazu müssen sie zur Playbar hinzugruppiert werden.

https://support.sonos.com/s/article/3391?language=de


ABER: In diesem Fall muss man mit unschönen Aussetzern bei den ONEs rechnen!



danke werde ich probieren d.h. die Boxen wo auf der Wand hängen müssen nicht unbedingt am Wlan angeschlossen sein. Haben eine Strom Leitung und funktionieren über das Handy. Wenn ich die Playbar anschließe am TV dann einfach die Boxen hinzugrupieren auf die Playbar ?. Die Playbar mit einem HDMI KAbel an den TV anschließen oder mit eineme Netzwerkabel ? Weil es war nur das Netzwerkkabel dabei


Wenn du einen Player in die Gruppe der Playbar packst und der TV-Ton gestreamed wird, dann gibt es keinen Puffer.
Kommen Daten nicht rechtzeitg beim gruppierten Player an, dann kommt es zu Aussetzern.
Um das zu verhindern, sollte der Player via LAN angeschlossen werden.
Das lässt sich über Lan-Dosen in der Wand oder einem Switch realisieren.
Du kannst uns auch gerne anrufen, damit wir dir das erklären können.

Gruß,
Daniel




Super Danke Ihnen habe schon mit einem Mitarbeiter telefoniert der hat zu mir gesagt die Playbar mit einem HDMI Kabel an den TV anschließen. oder Daniel hast du eine direkte Durchwahl ?
Abzeichen
Super Danke Ihnen habe schon mit einem Mitarbeiter telefoniert der hat zu mir gesagt die Playbar mit einem HDMI Kabel an den TV anschließen. oder Daniel hast du eine direkte Durchwahl ?
Super Danke Ihnen habe schon mit einem Mitarbeiter telefoniert der hat zu mir gesagt die Playbar mit einem HDMI Kabel an den TV anschließen. oder Daniel hast du eine direkte Durchwahl ?
Reden wir hier wirklich der Playbar oder doch eher von der BEAM?

P.S. Satzzeichen gibt es aus gutem Grund. Dann braucht man sich einen Text u. U. nicht 6x durchzulesen, um ihn 1x zu verstehen.
Abzeichen
Definitiv ist es eine Playbar.

Die Playbar mit dem Internetrouter verbinden / anstecken und mit dem Audio Kabel Playbar mit TV.
Definitiv ist es eine Playbar.

Die Playbar mit dem Internetrouter verbinden / anstecken und mit dem Audio Kabel Playbar mit TV.

Genau. Aber mit dem mitgelieferten(?) Toslink-Kabel.


Abzeichen
Irgendwie ist es gegangen habe einen LG oled 65B8 fernbedienung geht nicht.

2 sonos one boxen habe ich dazu getan zur soundbar funktionieren irgendwie auch nicht.

Auswahl vom Ton auf optional oder welches wäre die beste Methode ?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Irgendwie ist es gegangen habe einen LG oled 65B8 fernbedienung geht nicht.

2 sonos one boxen habe ich dazu getan zur soundbar funktionieren irgendwie auch nicht.

Auswahl vom Ton auf optional oder welches wäre die beste Methode ?


Ich werde hier nicht schlau raus.
Kannst du das auf eine andere Art und Weise erläutern?

Antworten

    Cookie-Richtlinen

    Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

    Akzeptieren Cookie-Einstellungen