Frage

Sonos One SL's fliegen bei Musik aus dem Wlan

  • 4 December 2019
  • 3 Antworten
  • 74 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

Ich habe seit Samstag zwei Sonos One SL und die als Stereo Lautsprecher an meinem Schreibtisch über Wlan eingerichtet. Nun habe ich jedoch das Problem das sie regelmäßig aus dem Wlan fliegen wenn ich über Spotify Musik höre (Habe bisher nur Spotify benutzt weil für Musik). Teilweise sogar schon wenn ich über meinen PC in Spotify das Sonos System auswähle. 

Da ich schon mehrfach gelesen habe das nach einer Diagnose gefragt wurde habe ich auch schon direkt eine gemacht nach dem Absturz:  

1245616473 (Leider musste ich jedoch das WLAN neustarten damit er überhaupt eine Diagnose erstellt)

(Sobald es jetzt nochmal abstürzt versuche ich noch eine Diagnose)

 

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. 

Gruß Moet

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

Ich habe seit Samstag zwei Sonos One SL und die als Stereo Lautsprecher an meinem Schreibtisch über Wlan eingerichtet. Nun habe ich jedoch das Problem das sie regelmäßig aus dem Wlan fliegen wenn ich über Spotify Musik höre (Habe bisher nur Spotify benutzt weil für Musik). Teilweise sogar schon wenn ich über meinen PC in Spotify das Sonos System auswähle. 

Da ich schon mehrfach gelesen habe das nach einer Diagnose gefragt wurde habe ich auch schon direkt eine gemacht nach dem Absturz:  

1245616473 (Leider musste ich jedoch das WLAN neustarten damit er überhaupt eine Diagnose erstellt)

(Sobald es jetzt nochmal abstürzt versuche ich noch eine Diagnose)

 

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. 

Gruß Moet

 

 

Kannst du mal einen Player testweise am Router direkt anschließen und noch einmal testen?

So weiß ich dann schon, woran es liegen könnte.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

Ich habe seit Samstag zwei Sonos One SL und die als Stereo Lautsprecher an meinem Schreibtisch über Wlan eingerichtet. Nun habe ich jedoch das Problem das sie regelmäßig aus dem Wlan fliegen wenn ich über Spotify Musik höre (Habe bisher nur Spotify benutzt weil für Musik). Teilweise sogar schon wenn ich über meinen PC in Spotify das Sonos System auswähle. 

Da ich schon mehrfach gelesen habe das nach einer Diagnose gefragt wurde habe ich auch schon direkt eine gemacht nach dem Absturz:  

1245616473 (Leider musste ich jedoch das WLAN neustarten damit er überhaupt eine Diagnose erstellt)

(Sobald es jetzt nochmal abstürzt versuche ich noch eine Diagnose)

 

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. 

Gruß Moet

 

 

Kannst du mal einen Player testweise am Router direkt anschließen und noch einmal testen?

So weiß ich dann schon, woran es liegen könnte.

 

Gruß,

Daniel

 

Habe ich gemacht. Erst lief dann nur Musik auf dem der noch mit WLAN verbunden war. Der ist dann plötzlich wieder weg. Habe dann Musik nochmal neu gestartet und auch das WLAN, dann läuft es jetzt erstmal auf beiden seit 3 Stunden. 

Falls das mein Problem gelöst hat vielen Dank. Woran lag es dann? Ist das eine art Bug oder muss allgemein eine Sonos Box am Lan sein damit es einwandfrei funktioniert?

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Durch den LAN Anschluss hat sich nun das Sonos Net als separates WLAN aufgebaut. Das ist in der Regel stabiler als das eigene WLAN. Du kannst unter System/über mein Sonos nachschauen. Da müsste nun bei allen Geräten WM 0 stehen. Sofern das System so weiter genutzt wird, solltest du noch unter System /Netzwerk die Zugangsdaten deines WLAN löschen.

Gruß Bernhard