Beantwortet

Sonos One Sl - Ausschalten


Hallo, wir haben seit ein paar Tagen eine Sonos One SL und sind bisher sehr zufrieden. Folgende Frage habe ich: Das Gerät hat keinen Aus-Schalter - wenn ich das Haus verlasse, abends ins Bett gehe oder zur Arbeit gehe, reicht es dann, dass ich die Pausentaste betätige oder sollte man besser jedesmal den Netzstecker abziehen?
Für eine zeitnahe Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen 
Peter Tempelmann

icon

Beste Antwort von Heiko Müller 9 May 2021, 22:56

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 3

Wenn Dich der Stromverbrauch im Stand By Modus nicht stört, reicht es, wenn Du den ONE “pausierst”.

Zum Stromverbrauch im Stand By gibt es hier zahlreiche Beiträge. Einfach oben in die Suche eingeben.

Ansonsten Stecker ziehen und später wieder einstöpseln. Dauert ein bisschen, dann sollte er sich wieder automatisch mit Deiner APP verbinden.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @HeliPitt,

willkommen in der Sonos Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Sonos Produkte sind so konzipiert, dass sie eingeschaltet und ohne aktive Musikwiedergabe nur minimal Strom verbrauchen. Wenn du mehr zum Stromverbrauch im Standby wissen willst, klicke einfach hier: Sonos-Stromverbrauch im Ruhemodus.

Wenn du deine One Sl wirklich komplett ausschalten willst, dann ist es nötig das Stromkabel zu ziehen.

Wir hoffen, dass die Dies geholfen hat, wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht dich zu melden. 

 

Liebe Grüße

Claudia S.