Beantwortet

Sonos One SL an einem zweiten Standort

  • 13 September 2022
  • 1 Antwort
  • 205 Ansichten

Ich habe ein Sonos-System an meinem Wohnort. Nun möchte ich neue Sonos One SL Boxen ebenfalls einrichten. Wie muss ich vorgehen?
Muss ich einen 2. Account einrichten oder geht es über den existierenden?
Wenn ich am neuen Standort versuche Sonos einzurichten, meldet mir die App, dass das Sonos-System nicht gefunden werden kann. Zudem sind die Zugriffe auf Konto, System und Dienste&Spracheinstellungen in den Einstellungen auf der App hellgrau und können nicht aufgerufen werden.

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Ich habe es schon ein paar mal versucht die Sonos One hinzugefügt etc aber es geht nicht.. auch kann ich die Boxen nicht Via bluetooth verbinden das hauptsache mal eine geht, aber nix geht ………

 

Benötige bitte Support!

 

Merci!

icon

Beste Antwort von Peter_13 13 September 2022, 21:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Hi @Pascal269 , am einfachsten ist es wenn Du eine der One SL mit an Deinen Wohnort nimmst und sie dort zu dem bestehenden System hinzufügst. - danach kannst Du diese One SL an den neuen Standort verfrachten und dort in Betrieb nehmen. Die anderen Boxen lassen sich dann wiederum am neuen Standort zum bestehenden System hinzufügen.

Etwas tricki ist es wenn Du am neuen Standort eine andere WLAN-ID (also SSID/PW) als am Wohnort hast und dort SONOS im Standard-Mode (also per WLAN) betreiben willst. Dann musst Du bei der ersten Inbetriebnahme die One SL einmal per LAN in diesem Netz verbinden und das neu WLAN dem System zunächst bekannt geben. Danach kannst Du sie wieder trennen und rein per WLAN betreiben und die anderen One SL hinzufügen.

Alles andere ohne o.g. Weg führt nur dazu, dass Du ein neues weiteres System einrichtest und die Player untereinander nicht tauschen kannst. Ob Du dafür dann auch ein weiteres SONOS-Konto einrichten musst oder es mit dem bereits bestehenden funktioniert kann ich nicht beantworten.