Beantwortet

SONOS One hoher Stromverbrauch

  • 2 November 2017
  • 9 Antworten
  • 11138 Ansichten

Abzeichen +1
Hey Leute,

ich habe gerade den Stromverbrauch meiner SONOS One gemessen und der Player verbraucht 4.9 Watt im Ruhemodus. Das sind ja nochmal 1 Watt mehr als der Play1 im Ruhemodus verbraucht.

Ist das normal bzw. ist das bei euch auch so?
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 2 November 2017, 11:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Andreas,
Angaben von Sonos:
Microphones on: 4.1W (EU)
Microphones off: 3.2W (EU)
Das passt bei mir auch so.
Du zeigst dich aber jetzt nicht erstaunt, dass das so ist, oder?
Gruss
Armin
Abzeichen +1
Naja ich habe gedacht da hat sich etwas getan weil ja die Playbase auch weniger als die Playbar im Ruhemodus braucht...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die PLAYBAR hat ja auch auch keine Fernfeldmikrofone und Alexa verpasst bekommen.
Ausserdem hat sich etwas getan, der Leistungsbedarf ist von 3,8W auf 3,2W gesunken. 15% gespart, gar nicht schlecht.
Ich glaube mit einem DOT daneben, ist dein Leistungsbedarf nicht besser.
Komfort kostet.
Gruss
Armin
Abzeichen
Ich habe zwei Sonos One in Betrieb und habe dort einmal die Leistunge gemessen. Ich war überrascht,dass das Messgerät 18-22W angezeigt hat. Das sollte eigentlich nicht sein und zwar im Ruhezustand und im Betrieb
:?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da warst du noch nicht im Ruhezustand.
Abzeichen
Doch, seit zwei Stunden im ruhebetrieb, Anzeige des leistungsmessgerät 18W
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich habe dir in deinem anderen Topic darauf geantwortet.
Dein Messgerät kann soetwas garnicht messen.
Gruß
Armin
Warum sollte man dies nicht selbst messen können? Mein (ok billiges) Messgerät zeigt auch 18-20 W im Ruhezustand - allerdings mit aktivierter Alexa. Habt ihr Tipps um de Verbrauch zu senken?
Und könnte man die "Antwort im anderen Topic" bitte verlinken?
Warum sollte man dies nicht selbst messen können? Mein (ok billiges) Messgerät zeigt auch 18-20 W im Ruhezustand - allerdings mit aktivierter Alexa. Habt ihr Tipps um de Verbrauch zu senken?
Und könnte man die "Antwort im anderen Topic" bitte verlinken?

https://de.community.sonos.com/rund-um-sonos-223390/stromverbrauch-43995/index1.html#post16014369

https://support.sonos.com/s/article/256?language=de

(Und nicht vergessen, auf die Jahresabrechnung zu gucken).