Beantwortet

Sonos One als Paar getrennte Lautstärkeregelung - Balance bei Stereopaar

  • 28 February 2021
  • 1 Antwort
  • 612 Ansichten

Hallo, ich habe ein paar Sonos One gemeinsam als Lautsprecher Paar angeschlossen. Da ich nicht in der Mitte Sitze, würde ich gerne den ein Lautsprecher etwas leiser und den anderen etwas lauter stellen. Mit der Funktion in der Sonos App, um den Raum Klang einzustellen, funktioniert dies nicht zufrieden stellen. Wenn ich jetzt in einem Lautsprecher die Lautstärke verändere, geht die Gesamtlautstärke rauf oder runter. Wie kann ich einen einzelnen Lautsprecher leiser oder lauter machen, bis ich den optimalen Stereo Klang in meiner Sitzposition habe?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 28 February 2021, 13:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Braun1000 

Als Stereopaar geht das nicht. Ist ja bei einer normalen Stereoanlage bzw. einem Verstärker auch so. 
Entweder bekommt man es über die Balance Einstellung in den Klangoptionem der App für den Raum hin, oder man muss auf Stereo verzichten und die beiden One als getrennte Räume einrichten. Dann kann man sie bei Gruppenbetrieb einzeln in der Lautstärke regeln. Versuch das doch mal, indem du das Stereopaar im den Einstellungen wieder trennst, denn ich vermute mal, dass der Stereoeffekt bei dir eh nicht so stark zum Tragen kommt, wenn die Lautsprecher so unterschiedlich zur Hörposition aufgestellt sind. 
Grüße,

Ralf