Beantwortet

Sonos neu aufsetzen / auf ein anderes Konto übertragen

ich habe gestern ein gebrauchtes Sonos System bekommen. Mein Vater baut neu und hat sich ein neues Musiksystem einbauen lassen. Nun ist das bestehende Sonos unnötig. Jetzt habe ich dieses. 5.1 Anlage plus 2 Play 3 und eine Play One zum Musik hören.
Jetzt kann ich die Boxen bei mir im WLAN nicht registrieren. Es fragt immer nach der Mail von meinem Vater. Habe auch schon mehrfach versucht die Boxen auf Werkeinstellungen zu setzten.
Weis jemand wie ich die alte Mailadresse ohne Passwort etc lösche/ersetze?

Vielen Dank.
icon

Beste Antwort von juanto 10 Mai 2018, 12:07

Eine Übertragung auf ein neues Konto geht auch mit dem Sonos-PC-Controller. Unter "Hilfe" den Punkt "Mein Sonos-Konto" anklicken und dann "Sonos auf ein neues Konto übertragen". Möglicherweise muss das dein Vater als bisheriger registrierter Besitzer machen.
Grüße
Juanto
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
wenn du die Geräte neu auf dich registrieren möchtest, dann musst du in der Tat einen Werksreset machen.
Folgende Anleitung befolgen:
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2218/kw/Werkseinstellung%20
Setze auch deine Sonos App auf allen Bediengeräten zurück.
Mehr Einstellungen Erweiterte Einstellungen Controller zurücksetzen
Gruß
Armin
Eine Übertragung auf ein neues Konto geht auch mit dem Sonos-PC-Controller. Unter "Hilfe" den Punkt "Mein Sonos-Konto" anklicken und dann "Sonos auf ein neues Konto übertragen". Möglicherweise muss das dein Vater als bisheriger registrierter Besitzer machen.
Grüße
Juanto
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat super geklappt. Habe davor den Controller nocht zurückgesetzt.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen