Frage

Sonos Net reicht nicht bis in den Garten. - SonosNet erweitern

Abzeichen

Gibt es keinen Sonos Net verstärker, der das Signal des Boost oder der restlichen Sonos Produkte im Haus verstärkt ? Bei mir in der Wohnung läuft alles Super. Im Schlafzimmer der Boost am Router, eine One in der Küche und die Playbar mit Sub und zwei SL im Wohnzimmer, nur leider reicht das Signal nicht bis in den Garten. Gibt es einen Verstärker  den ich auf dem halben Weg zwischen schalten kann ? 

Danke euch 

6 Antworten

@Neelix285, ja, ein 2. Boost, der das Signal zwischen zwei entfernt stehenden Komponenten überbrücken hilft. Da er quasi als Platzhalter für einen Speaker fungiert, braucht er nicht mit dem Router verkabelt zu werden.

Abzeichen

Ah perfekt. Dachte er Funtioniert nur am Router.

Abzeichen

Wie läuft denn dann die Einrichtung? Muss der Boost dann auch per Kabel mit dem Router verbunden werden ?

Wie läuft denn dann die Einrichtung? Muss der Boost dann auch per Kabel mit dem Router verbunden werden ?

Braucht er nicht. Einfach unter ‘Einstellungen → System → Bridge oder Boost hinzufügen’ einrichten.

Ah perfekt. Dachte er Funtioniert nur am Router.

SonosNet ist Voraussetzung, aber die ist ja gegeben.

Abzeichen

Danke Für die schnelle Hilfe.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Gibt es keinen Sonos Net verstärker, der das Signal des Boost oder der restlichen Sonos Produkte im Haus verstärkt ? Bei mir in der Wohnung läuft alles Super. Im Schlafzimmer der Boost am Router, eine One in der Küche und die Playbar mit Sub und zwei SL im Wohnzimmer, nur leider reicht das Signal nicht bis in den Garten. Gibt es einen Verstärker  den ich auf dem halben Weg zwischen schalten kann ? 

Danke euch 

Hallo @Neelix285 

Es muss nicht unbedingt ein Boost sein. Du kannst auch (testweise) einen weiteren Lautsprecher an der Stelle verwenden. Solange mindestens ein Sonos-Produkt verkabelt ist, erzeugen wir ein eigenes Mesh-Netzwerk (SonosNet). Alle Produkte werden dann zu Mesh-Repeatern, die sich mit den verkabelten Geräten verbinden. Um dein SonosNet zu stabilisieren, kannst du auch weitere Lautsprecher mit dem Router (oder Boost) verkabeln.

Wenn du magst, schicke uns eine Diagnose und wir schauen uns die Verbindungswerte deines Systems einmal genauer an.

Antworten