Beantwortet

Sonos Move USB-C Ladegerät

  • 23 November 2020
  • 3 Antworten
  • 1544 Ansichten

Hallo,

 

kann mir jemand ein Ladegerät empfehlen mit dem ich den move über den usb c Port laden kann.

 

ich habe bereits drei verschiedene Geräte ausprobiert und bin mir sicher, dass ich die notwendigen Spezifikationen (45watt, pd out 20v//2,25A) berücksichtigt habe.

der Sonos support kann mir nicht weiterhelfen und ich möchte jetzt nicht noch drei Geräte durchprobieren müssen...

 

danke für jeden Hinweis. Habe in der Community nur einen thread zum Thema gefunden mit einem link auf ein Ladegerät dass nicht mehr verfügbar ist.

 

folgende Geräte habe ich probiert:

poweradd

powerlot

ravpower pioneer

 

danke für eure Hilfe,

Tobi

icon

Beste Antwort von Stefan S. 24 November 2020, 13:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Haelingen 

Hi Tobi…

Ist leider anscheinend nen leidiges Thema und bis dato immer noch nocht ganz klar, ob der Move nun sehr wählerisch bzgl. des Netzteils ist, oder ob viele Netzteile bei den Tech Specs eher ungenau sind. 
Ohne Garantie, aber nach Info aus dem weiteren Bekanntenkreis soll es angeblich mit einem ausreichend starken USB C Netzteil des Herstellers Aukey funktionieren. Welches Gerät da konkret genutzt wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Es soll aber insgesamt 60 Watt auf zwei Anschlüsse verteilt geliefert haben. Wurde bei Amazon bestellt. 
Ich hoffe, es hilft dir evtl. weiter…

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Haelingen, schön von Dir zu lesen. 

Hier sind noch mal die Spezifikationen für ein Move-Ladegerät. Ich persönlich nutze ein Drittanbieter Ladegerät.

Es kommt auch auf das Ladekabel an, es muss PD (Power-Delivery) kompatibel sein. 

Ansonsten liegt es oft an den ungenauen Tech Specs der Ladegeräte, wie schon @Superschlumpf erwähnte. 

Grüße 

Stefan  

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ich nutze ein macBook Netzteil, sowie ein 45W Hama Netzteil und beide funktionieren einwandfrei.