Beantwortet

Sonos Move Stereopaar kurzfristig entkoppeln

  • 26 November 2020
  • 3 Antworten
  • 185 Ansichten

Hallo allerseits,

nun habe ich mir einen zweiten Move bestellt, um diesen mit meinem ersten als Stereopaar zu verkoppeln. Meine Frage nun:

Was passiert, wenn ich beide Moves mal vorübergehend trenne, also in zwei verschiedenen Räumen laufen lasse? Trennt sich dieses Paar dann automatisch, also wird dann jeder Lautsprecher für sich ein Single-Lautsprecher (wenn ja, ab wann: räumlich oder nur bei Verlassen/Wechseln des Wlan-Netzes?), oder läuft jeder dann als linker bzw. rechter Lautsprecher weiter, egal, wohin ich mit den Dingern laufe, also wenn ich nicht aktiv eingreife, um diese zu trennen? 

Meine Idee wäre nun, dass ich im großen Wohnzimmer immer gerne vollen Musikgenuss mit Stereo anstrebe, aber auch mal ab und zu eines der beiden Teile durch´s Haus trage in kleinere Zimmer, um dort auch mal etwas zu hören, wo Mono völlig ausreichen würde. Ich brauche nicht überall Stereo und will nicht unbedingt immer zwei Teile durch die Gegend schleppen.  Aber ich will dann ja auch nicht nur “links” hören ...:-) Wie also vorgehen?

Danke vorab für Eure Tipps!
 

icon

Beste Antwort von Bassmann1968 26 November 2020, 18:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

du musst die beiden dann in der App trennen.

https://support.sonos.com/s/article/4825?language=de

Gruß

Armin

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

….

Meine Idee wäre nun, dass ich im großen Wohnzimmer immer gerne vollen Musikgenuss mit Stereo anstrebe, ….

 

Hi @Buckbeak,

bei deiner Anforderung würde ich mir für das Wohnzimmer zwei FIVE holen, und als Stereopaar konfigurieren. Eine Move kann in die Küche, Bad etc. und bei Bedarf einfach mit auf die Terrasse/Balkon oder sonst wohin mitgenommen werden. 

Den zweiten und aktuell bestellten MOVE würde ich wieder zurückgeben, und mir dafür lieber zwei ONE/ONE SL holen.

Ist aber nur meine Meinung und kostet auch ein “paar” Euros mehr, dafür aber auch klanglich um Welten  deiner Idee voraus :wink:

 

Gruß Mike

Danke Euch für die schnellen Rückmeldungen!

Armin: Ok, das hatte ich befürchtet. Ich schau mal, wie zügig das Entkoppeln geht. Es passiert nicht täglich, aber doch mal am Wochenende…
 

Mike: Ich verstehe, was Du meinst. Aber das wird mir dann doch zu teuer mit 2x Five. Ich will ja die Möglichkeiten des Move weiter ausreizen d(er übrigens besser sein müsste als das One, auch als Paar). So zumindest mein Plan. Und zu viele Geräte mag ich nicht haben. Ich finde es ja gerade toll, dass man den Move herumtragen kann, auch mal in den Garten nehmen etc. Aber mit zwei Geräten will ich nicht immer herumziehen, bzw. nur dann, wenn mir das Stereo wichtig sein sollte.  Für unterhaltsame Radiobeschallung brauche ich das nicht.

Ok, ich probiere es aus und werde entscheiden, ob ich ihn behalte, wie Handhabung und vor allem sich der Klang bei Stereo auswirkt… 

liebe Grüße

Corinna