Beantwortet

Sonos Move reagiert nicht

  • 22 August 2021
  • 2 Antworten
  • 1748 Ansichten

Abzeichen

Hallo Community,

ich habe die Sonos Move meines Schwagers übernommen.

Das erste Einschalten und Zurücksetzen verlief ohne Probleme.

Da die Einrichtung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte (sie wurde beendet, Move war trotzdem nicht im vorhandenem System aufgelistet), habe ich sie erneut zurückgesetzt.

Da auch das nicht geholfen hat, habe ich sie ausgeschaltet und geschmollt.

Einen Tag später reagiert sie auf keinerlei Aktionen. Ein- Ausschalter betätigen, an USB C Kabel anschließen, Ein- Ausschalter länger gedrückt halten... nichts.…

Ich weiß auch nicht, ob mein Ladekabel der Spezifikationen entspricht, davon laß ich hier im forum bereits (45 W, 20 V/2,25 A).

Die Ladestation steht noch beim Schwager, also kann ich sie leider auch nicht testen.. 

Falls noch jemand Tipps oder Ideen hat, würde ich mich freuen, wenn mir diese mitgeteilt werden. Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße 

JanneW

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 22 August 2021, 12:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen

Danke für deine Anteilnahme @Superschlumpf.

Tatsächlich sollte die Move noch voll geladen sein, deshalb ließ mich das alles so stutzig werden.

Auf der Suche nach einem geeigneten USB C Ladekabel, bin ich nun auf das meines Laptops gestoßen.

Und siehe da, sie reagiert plötzlich und ließ sich dem System ganz einfach hinzufügen... echt seltsam... auch, weil sie laut App jetzt auch noch bei 85% Akkuladung zu sein scheint... diese USB C Ladekabel scheinen wohl auch nur selten beim Kauf von Neugeräten mitgeliefert zu werden, wenn von 85 Ladekabeln nur das des Laptops Aushilfe verschaffen kann :P

Aber Problem gelöst!

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@JanneW 

Das hört sich imo tatsächlich nach leerem Akku und nicht kompatiblem Netzteil an. 
Besorg dir am besten den originalen Ladering und versuch es dann nochmal mit Zurücksetzen.