Beantwortet

Sonos Move ohne Funktion - LED des Mikrofons leuchtet dauerhaft


Hallo Zusammen,

 

ich hatte meinen Move am Wochenende zum ersten Mal als reinen Bluetooth-Speaker dabei. Normalerweise benutze ich ihn täglich nur zu Hause als “Festen” Speaker oder mal für den Garten (am Haus). Aber immer mit W-Lan im Sonosnetzwerk.

Hat auch alles bisher reibungslos funktioniert.

Nun zum Problem:

Nach ca. 5 Stunden Laufzeit mit Bluetoothverbindung wurde die Soundqualität merklich schlechter und hat sich dann auch kurze Zeit später abgeschaltet. Ich vermute dass der Akku leer war. (Haben damit eine Reisebus beschallt) Bis hier habe ich mir nichts dabei gedacht.

Am Reiseziel angekommen habe ich den Move dann auf die Ladestation gestellt und seit dem geht nichts mehr.

Einschalten funktioniert nicht richtig bzw. gar nicht mehr. Ich habe alle Möglichen Formen versucht die man hier im Forum finden kann (30 sec. lang halten, tasten halten und auf die Station stellen etc) alles ohne Erfolg.

das einzige was passiert ist dass die Mikrofon-LED dauerhaft leuchtet. Aber alle “Tasten”- bleiben ohne Funktion. Auch die “Haupt”-LED leuchtet nicht mehr. Es ertönt auch kein Ton Wenn ich die Einschalttaste drücke.

Hat jemand das gleiche oder ähnliches schon mal erlebt?

Ist es “nur” der Akku der die Segel gestrichen hat? Aber warum leuchtet dann die Mikrofon-LED?!

Ich habe den Move seit ca. 1 ½ Jahren im Einsatz. 

 

Hat Sonos einen Reparaturdienst? Habe dazu nichts gefunden!

Die deutsche Hotline ist aktuell auch nicht besetzt und beim Chat-Roboter ist auch niemand verfügbar.

 

Vorab Danke. 

 

icon

Beste Antwort von Claudia S. 5 July 2022, 13:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@kleinstein88 

Hallo,

Dein Move ist noch innerhalb der Garantie und du solltest am besten Kontakt zum Support aufnehmen. Im Chat ist es aktuell ruhig und ich habe eben vor wenigen Minuten sofort einen Mitarbeiter erreicht. Evtl. hattest du es vor 10 Uhr versucht…

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @kleinstein88

herzlich willkommen in der Community.

 

Gerne möchten wir dir helfen, damit du auf deine Move nicht verzichten musst.

Lasse deine Move einmal für min. 2 Stunden auf der Ladestation stehen, nehme ihn dann herunter und drücke die Einschalttaste auf der Rückseite für 15 -20 Sekunden. Geht er nun wieder an?

Sollte er dies nicht tun, dann stimme ich @Superschlumpf zu, dass du dich am besten an unseren Support wendest, damit wir uns gemeinsam eine Move einmal überprüfen.

Hier findest du unsere Kontaktinformationen: Erhalte Support.

Wir sind für dich telefonisch Montags - Freitags von 10 - 18 Uhr und per Chat täglich von 10 - 18 Uhr erreichbar.

 

Liebe Grüße

Claudia S.