Sonos Move im Studentenwohnheim einrichten - geht anscheinend nicht... - Möglichkeiten

  • 3 December 2020
  • 5 Antworten
  • 168 Ansichten

Abzeichen

Wie kann ich den im Wohnheim nutzen? Anscheinend geht das mit dem Wohnheim WLAN nicht ich raste noch aus.

 

Will doch nur nen blöden Bluetooth speaker haben.. 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

[...]

Will doch nur nen blöden Bluetooth speaker haben.. 

… und warum kaufst Du dann einen SONOS Move ?!?

Abzeichen

weil der sound gut ist oder nicht? was könnte man denn kaufen?

@Regnichnichtauf22, der Move ist ein Hybrid, er funktioniert sowohl im WLAN als auch über Bluetooth, muss für Letzteres aber zunächst über Ersteres eingerichtet werden.

 

Inwieweit hast du Zugang zum WLAN des Wohnheims?

Abzeichen

@Greta A.   also ich muss einmal das wlan passwort eingeben und dann muss ich mit auf der anmelde seite mit meinen zugangsdaten einloggen. die seite geht dann meist automatisch auf woman sich einloggt.

 

das muss man einmal  machen und dann ist das gerät im wlan angemeldet und kann ins internet

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Greta A.   also ich muss einmal das wlan passwort eingeben und dann muss ich mit auf der anmelde seite mit meinen zugangsdaten einloggen. die seite geht dann meist automatisch auf woman sich einloggt.

 

das muss man einmal  machen und dann ist das gerät im wlan angemeldet und kann ins internet

@Regnichnichtauf22

Hey willkommen in der Community,

das Gerät muss auf jeden Fall einmal mit der App im WLAN vollständig eingerichtet werden. Danach kann man dann auch Bluetooth umschalten. 

 

Wenn es über dein Wohnheim-WLAN nicht klappt kannst du es auch mit zwei Smartphones/Tablets ausprobieren:

 

Anleitung für ein Hotspot-Setup, Sonos in einem temporären Netzwerk installieren:

1. Bitte setze Move einmal auf die Werkseinstellungen zurück: Anleitung hier

2. Mobilgerät1 mit guter Verbindung zu mobilen Daten erstellt einen WLAN-Hotspot. Name/SSID und PW notieren.

3. Mobilgerät2 mit dem richtigen Hotspot-WLAN verbinden.

4. Auf Mobilgerät2: Sonos App installieren öffnen und Move in einem neuen System einrichten
 

Hat es geklappt?

 

Liebe Grüße

Nils