Beantwortet

SONOS Move bei SONOS S2

Abzeichen +2

Hallo

Seit der Migration auf S2 verliere ich immer den SONOS Move. Ich muss ihn auswählten und wieder einschalten. Dann ist er für eine Zeit sichtbar und auf einmal ist er wieder weg.

Bei S1 war das nicht der Fall.

Gruss

Thomas

icon

Beste Antwort von Nils S 1 Juli 2020, 15:42

246998943

@th.biedermann

Hey Thomas in den Diagnosen sehen wir alle stationären Produkte per LAN und Move mit einem Repeater/AccessPoint (MAC-Adresse...F181) verbunden. Über (kabellose) Repeater kann es zu Problemen mit Move kommen. 

Beschreibe uns einmal bitte dein Netzwerk (Router, Access Points, Repeater, Switches, Powerline, etc.). Wie ist Sonos mit den jeweiligen Geräten verbunden/verkabelt?

Probiere es einmal bitte ohne Repeater aus und schicke uns eine Diagnose. 

@Greta A. @Anna Log 

Aktuell erreicht man den technischen Support nicht direkt via Email über die Supportseite. Man kann aber jederzeit auf unsere (alten/neuen) Emails antworten. Nach Erst-Chat/Telefonat erhaltet ihr auch gerne eine Email von uns. Dann gibt es auch Email-Support von der richtigen Abteilung :) 

Das Zuordnen von Telefonaten und Emails an die richtige Abteilung sorgt immer wieder für Mehraufwand (bei Kunde/Sales/Technischer Support).

Liebe Grüße

Nils

Original anzeigen

13 Antworten

@th.biedermann, setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann kümmert sich ein Techniker darum. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Oder du wendest dich per E-Mail an den Support und gibst darin die Bestätigungsnummer an.

Abzeichen +2

hier meine Bestätigungsnummer: 343403623

Abzeichen +2

246998943

@th.biedermann, wenn sich heute kein Techniker meldet, wende dich per E-Mail an den Support und gib darin die Bestätigungsnummer an.

Abzeichen +2

Das ist der Link zur kaufmännischen! Abteilung von Sonos.

Nocheinmal: Der technische Support ist nur noch per Telefon oder Chat erreichbar.

https://support.sonos.com/s/?language=de

@Anna Log, die Mail sollte trotzdem dort landen, wo sie hingehört, solange man keine automatische Retourmail bekommt. Sonos kann diesen Supportweg nicht auf Dauer abschneiden.

Abzeichen +2

Ja, aber die Bearbeitung wird länger dauern. ;)

Und ich bin definitiv ein Fan des telefonsichen Supports, sorry.

Ja, aber die Bearbeitung wird länger dauern. ;)

Und ich bin definitiv ein Fan des telefonsichen Supports, sorry.

Ich ziehe eher E-Mail vor, Telefonieren nur, wenn es nicht anders geht. Wäre nicht auszudenken, würde Sonos den Mailsupport einstellen, wie viele Tage müsste man da in der Warteschleife hängen? Wenn es einen Rückrufservice gäbe, könnte man sich ja noch arrangieren.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

246998943

@th.biedermann

Hey Thomas in den Diagnosen sehen wir alle stationären Produkte per LAN und Move mit einem Repeater/AccessPoint (MAC-Adresse...F181) verbunden. Über (kabellose) Repeater kann es zu Problemen mit Move kommen. 

Beschreibe uns einmal bitte dein Netzwerk (Router, Access Points, Repeater, Switches, Powerline, etc.). Wie ist Sonos mit den jeweiligen Geräten verbunden/verkabelt?

Probiere es einmal bitte ohne Repeater aus und schicke uns eine Diagnose. 

@Greta A. @Anna Log 

Aktuell erreicht man den technischen Support nicht direkt via Email über die Supportseite. Man kann aber jederzeit auf unsere (alten/neuen) Emails antworten. Nach Erst-Chat/Telefonat erhaltet ihr auch gerne eine Email von uns. Dann gibt es auch Email-Support von der richtigen Abteilung :) 

Das Zuordnen von Telefonaten und Emails an die richtige Abteilung sorgt immer wieder für Mehraufwand (bei Kunde/Sales/Technischer Support).

Liebe Grüße

Nils

@Nils S, bei mir ist gegenwärtig auch kein Chat-Fenster zu sehen. :thinking:

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Dann wieder morgen 10:00 - 18:00 ;)

Dann wieder morgen 10:00 - 18:00 ;)

Ah, kein “Geschlossen”-Schild nach Feierabend. :innocent:

Apropos: Der Twitter Account ist geschlossen, gilt das gleiche für den Facebook Messenger?

Nachtrag zur Info: Schreib uns eine E-Mail (https://www.sonos.com/de-de/contact) führt zu dem von mir verlinkten Mailformular, sollte geändert werden, wenn ihr nicht wollt, dass es für Supportangelegenheiten genutzt wird.

Antworten