Sonos mit portablem Plattenspieler verbinden

Abzeichen
Hallo liebe Community,

Ich habe einen portablen Plattenspieler der Marke Auna, der über zwei eigene Lautsprecher verfügt. Der Sound ist zwar ganz nett, aber ich möchte den Plattenspieler gerne mit meinem Sonos-System verbinden.

Der Plattenspieler verfügt über einen L/R-Cinch-Ausgang. Was benötige ich für die Verbindung mit Sonos?

Danke und Gruß
Markus

5 Antworten

Erst einmal einen externen Phono-Vorverstärker, falls der Plattenspieler selbst keinen hat. Die genaue Modellbezeichnung wäre hilfreich.
Abzeichen +1
Markus1985 schrieb:

... zwei eigene Lautsprecher ...

Klingt nach eigenem Vorverstärker
siehe https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/plattenspieler-stir-it-up-an-sonos-one-anschliessen-6745339
Abzeichen
Schon mal danke für die Antworten. Es handelt sich um einen auna TTS8-Billy Bob SL.
Ich finde keine Bedienungsanleitung. Der Hinweis "Natürlich erweiterbar: Über den rückseitigen Stereo-Cinch-Eingang lassen sich zusätzliche externe Lautsprecher oder eine HiFi-Anlage anschließen" deutet zwar auf einen eingebauten Phono-Vorverstärker hin, mit Bestimmtheit sagen lässt es sich jedoch nicht.

Du bräuchtest einen CONNECT oder PLAY:5, um den Plattenspieler in Sonos einzubinden, sodass die Wiedergabe auf Deine(n) Play:1 erfolgt.
Abzeichen
Hallo,

Danke für die Antwort. Dass das mit dem Play:5 auch gehen könnte, ist ja interessant und für mich auch attraktiver als der Connect, der meines Erachtens viel zu teuer ist. Dann werde ich mir in absehbarer Zeit wohl doch den Play:5 zulegen. Ich wollte meine Anlage eh noch erweitern.

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
Markus

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen