Sonos Medienbibiliothek auf Nas


Hallo Zusammen

Seit 10 Jahren benutz ich 5 Sonos Play 1. War bis jetzt immer zufriede und hatte nie ein Problem.

Aber jetzt heufen Sie dich Verbindungsprobleme zu meinem NAS (darauf ist meine Medienbibliothek). Ich wähle also einen Ordner oder ein Album auf der Sonso App aus. Dieses wird nicht immer wiedergegben. Fehlermedlung (keine Verbindung zu 192.168.1.XXX möglich). Manchaml springt es einfach zum Titel 100 von 200 und beginnt erst da. Wenn ich dann weiter schalten möchte zu 101 kommt weider die obige Meldung. Ab und zue funktioniert alles Problemlos und ich kann auch in der Medienbibliothek hin und her schalten ohne Verbindungsprobleme. Aber am nächsten Tag wieder das gleichen. So kommt kein Musikgenuss mer auf.

 

Was habe ich bis jetzt gemacht.

-Router neugestartet, Kabel gewechselt

-Nas neugestartet, Kabel gewechselt

-Medienbibliothek neu indiziert.

-Um zusehen ob es der NAS ist habe ich alles gelöscht und neu isstalliert. Habe auch eine komplett neue Medienbiblothek auf meinem Computer gemach. Hier auch die gleichen Probleme.

-Alle Sonos Play 1 geresettet und neu Installiert

-Sonos Play 1 über Kabel dirkte am Router angehängt

-Sonos Play 1 als Boost und ohne Installiert

-Sonos Play 1 nur über WLAN angehängt

-Dem NAS habe ich eine fixe IP Adresse gegeben

 

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und es ist so schaade dass ich meine Musik nicht merh geniessen kann. Habe langsamt das geführl Sonos sabotiert meine alten Lautsprecher, damit ich neue kaufen muss.

Hat jemand ähnliche Probleme?

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Donverano,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Erstelle hier mal bitte eine Diagnose direkt nach dem das aufgetreten ist und melde dich dann mit der Bestätigungsnummer bei uns im Support.

 

Viele Grüße

Sven

@Sven T. 

Vielen Dank. Hatte heute dass Problem wieder zweimal…  Diagnose zweimal gemacht

Nr: 1806928118 & 2134255469

Rufe Morgen den Support an.

Merci