Beantwortet

Sonos Komponenten plötzlich weg

  • 26 December 2021
  • 1 Antwort
  • 148 Ansichten

Hallo,

ich hab seit mehrern Jahren 17 Sonos Komponenten im Einsatz. Seit heute morgen sind auf einem mal 9 Komponenten verschwunden. Ich hab die Lautsprecher mit einem Boost über das Sonosnet verbunden. Im Wohnzimmer sind eine Playbar + Sub + 4 Play 1 zu einem 5.1 System verbunden. Von diesem 5.1 System ist jezt nur noch die Playbar und 1 Play 1 erreichbar. Die restlichen 11 Komponenten sind alles Play 1 die nicht miteinander gekoppelt sind. Ich hab seit mindestens 6 Wochen am Netzwerk nichts verändert.

Ich hab bereits Über System → Support → Fehlende Produkte suche versucht.

 

Ich hab auch bereits einen Play 1 zurück gesetzt und direkt neben dem Boost versucht ihn dem System hinzuzufügen. Das komische ist, dass er zunächst den zurückgesetzten Play 1 findet, mein Android Handy verbindet sich auch mit einem Addhoc Netzwerk mit dem Play 1, der Ton wird abgespielt und das Handy erkennt den Ton, danach wird aber der Play 1 nicht mehr dem Netzwerk hinzugefügt.

Ich habe auch den Boost neu gestartet (immer mit 30 Sekunden warten bevor ich die Komponenten ans Stromnetz wieder hing)

Beim Sonosnet habe ich auch die Kanäle mal gewechselt, leider ohne erfolg.

icon

Beste Antwort von Mustafa O. 29 December 2021, 17:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hi @sgloger 

und herzlich willkommen bei der Community.

Falls weiterhin Lautsprecher fehlen sollten, ist es hier von Vorteil, wenn du dich einmal telefonisch an uns wendest.

Da können wir dann auch einmal Diagnosen von deinem System beziehen und uns ein genauen Überblick verschaffen.

Unsere Kontaktdaten findest du hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de


Gruß Mustafa