Beantwortet

Sonos Gruppe mit Play3 und Connect läuft nicht synchron

Abzeichen +1
Mein Sonos System besteht aus zwei Play3, einem Play1 und einem Connect. Erstelle ich eine Gruppe mit der Connect und einem weiteren Player (sowohl Play3, als auch Play1), so laufen die enthaltenen Player nicht synchron.
Was kann ich machen, damit diese Player in der Gruppe synchron laufen?
icon

Beste Antwort von savalas 15 August 2017, 21:59

Servus Peter,

...hast Du Deinen Connect an einem Heimkino AV-Receiver angeschlossen? Wenn ja, dann schau mal nach einer Schaltung am Receiver, die sich Direct, Pure, Straight oder ähnlich nennt. Mit dieser Schaltung sollten die Player wieder synchron laufen, da der Receiver dann jegliche Klangprozessoren umgeht, die durch einen geringen Rechenprozess für die Verzögerung sorgen!

Grüße,

Gernot
Original anzeigen

5 Antworten

Servus Peter,

...hast Du Deinen Connect an einem Heimkino AV-Receiver angeschlossen? Wenn ja, dann schau mal nach einer Schaltung am Receiver, die sich Direct, Pure, Straight oder ähnlich nennt. Mit dieser Schaltung sollten die Player wieder synchron laufen, da der Receiver dann jegliche Klangprozessoren umgeht, die durch einen geringen Rechenprozess für die Verzögerung sorgen!

Grüße,

Gernot
Abzeichen +1
Hallo Gernot,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
In der Tat ist der Connect an meinem Heimkino AV-Receiver angeschlossen. Das ist ein guter Hinweis mit der Klangsteuerung. Das werde ich gleich heute Abend zu Hause ausprobieren.
Ich werde Berichten, wie das Ergebnis ist.

Nochmal vielen Dank und beste Grüße,
Peter
Hallo Peter, falls es Dich interessiert sind hier noch ein paar Bilder und die Beschreibungen mit genau Deinen Szenarien.
>> https://de.community.sonos.com/rund-um-sonos-223377/cd-player-ueber-connect-in-andere-raeume-schalten-6739496/index1.html#post16000641
Abzeichen
@savalas: Danke für die Antwort hier. Ich hatte das gleiche Problem und konnte es dann deiner Antwort sofort zufriedenstellend lösen 🙂
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
@savalas: Danke für die Antwort hier. Ich hatte das gleiche Problem und konnte es dann deiner Antwort sofort zufriedenstellend lösen :)

Danke für die Rückmeldung. 🙂

Antworten