Beantwortet

Sonos Five piepst wenn Fernseher verbunden ist


Hallo habe mir heute eine Sonos Five geholt. Beim Musik abspielen ist der Sound super. Wenn ich aber meinen Fernseher mit der Box über ein AUX kabel verbinde ist dauerhaft ein Piepston zu hören. Wie bekomme ich diesen weg? Hat schon jemand das selbe Problem gehabt? Am Aux kabel kann es nicht liegen. Hab schon 3 verschieden probiert und bei meiner anderen Box von Logitech piepst nichts.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 14 April 2021, 22:12

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@VK1

An was für einem Ausgang greifst du denn am TV das Analogsignal ab? Am Kopfhörerausgang?

Ich vermute, dass der Wert für den Eingangspegel in den Einstellungen des Five zu hoch eingestellt ist. Da ist 1-10 möglich, wobei 10 die höchste Empfindlichkeit hat. 
Die Lautstärke des KH Ausganges sollte recht hoch am TV eingestellt werden und der Wert für die Empfindlichkeit dann eher so niedrig wie möglich, das die Lautstärke der Sonos App dann bei Quelle Eingang ähnlich laut ist wie bei Streamingquellen. 

Ja genau. Hab am Fernseher einen 3,5mm Klinke eingang und den selben stecke ich in die Sonos Box. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja genau. Hab am Fernseher einen 3,5mm Klinke eingang und den selben stecke ich in die Sonos Box. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. 

Ich hoffe, du meinst einen Klinke AUSGANG… u. nicht Eingang, denn sonst kann das nix werden. ;-)