Beantwortet

Sonos Five als Stereopaar mit ATV 4k

• 14 September 2020
  • 2 Antworten
  • 43 Ansichten

Guten Tag liebe Community.  

Ich erwäge mir 2 Sonos Five (erstmal) als Stereopaar zuzulegen. Hauptsächlich gehts mir um die Musik. Abends wird halt mal was geschaut (LG CX Oled oder AppleTV 4K) und wollt wissen ob der Ton über den TV oder ATV 4K über AirPlay verzögerungsfrei übertragen wird. 

Hat jemand Erfahrungen damit schon und kann was dazu sagen. Das wäre sehr hilfreich. 

Mir ist klar das es dir Arc gibt, jedoch gehts mir primär um Musik. 

Danke im Voraus. 

TAner

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 14 September 2020, 20:23

@TAner 

Vom TV wäre eine analoge Kabelverbindung zum Eingang eines Five möglich. Durch die dann stattfindende AD Wandlung würde ein Delay von 75ms entstehen. Ob und wie das ggf. störend wahrgenommen wird, muss jeder persönlich entscheiden. Grundsätzlich ist der Analogeingang von Sonosgeräten offiziell nicht für die TV-Nutzung vorgesehen. 
Als Audioformat wäre natürlich auch nur Stereo möglich. 

Per AirPlay vom ATV sollte der Ton verzögerungsfrei möglich sein. Auch hier käme nur Stereo an. 

Gruß,

Ralf

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@TAner 

Vom TV wäre eine analoge Kabelverbindung zum Eingang eines Five möglich. Durch die dann stattfindende AD Wandlung würde ein Delay von 75ms entstehen. Ob und wie das ggf. störend wahrgenommen wird, muss jeder persönlich entscheiden. Grundsätzlich ist der Analogeingang von Sonosgeräten offiziell nicht für die TV-Nutzung vorgesehen. 
Als Audioformat wäre natürlich auch nur Stereo möglich. 

Per AirPlay vom ATV sollte der Ton verzögerungsfrei möglich sein. Auch hier käme nur Stereo an. 

Gruß,

Ralf

Das mit der Verzögerung über den TV, davon hab ich gelesen. Über Airplay2 erwarte ich auch keine Verzögerung. Wäre super wenn jemand schon so ein Setup betreiben würde, ATV 4K und 2 Five. 

Antworten