Beantwortet

Sonos findet das Netzwerk nicht mehr

Abzeichen +1
Seit 2 Wochen findet das System mein Netzwerk nicht mehr.Jetzt habe ich schweren Herzen alle zurückgesetzt und heute wollte ich die letzten beiden Boxen sowie den Boost hinzufügen und nun sind alle wieder nicht mehr sichtbar.Auf der Fritzbox sind sie da und grün.Verstehe das jetzt überhaupt nicht mehr. Was kann ich machen ?
icon

Beste Antwort von weinohr 14 Juni 2018, 19:11

Habe mit dem Support lange gewerkelt.Danke nochmal an den Support.Obwohl mein Mac mit dem Netzwerk verbunden war und alle Boxen in der Fritzbox 7590 grün waren, haben wir dann meine zwei 1740 E Fritz Repeater aus der Steckdose gezogen damit das Macbook direkt mit der Fritzbox verbunden ist. Nach Neustart des Sonos Programms haben wir dann per LAN Kabel die noch nicht wieder zurückgesetzten BOOST eingelernt, danach waren die Boxen wieder da. Jetzt habe ich die Repeater wieder in der Steckdose und es funktioniert alles wie gewohnt.Der support geht davon aus das sich ein Repeater aufgehängt hat.

Original anzeigen

7 Antworten

Bei Netzwerkproblemen nutzt ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts, unter Umständen verschlimmert man es noch.

Verkable einen Player mit der Fritzbox und versuche eine Diagnose zu senden und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann schaut ein Techniker sich das an. Falls keine Diagnose gesendet werden kann, rufe bitte den Support an und schalte vorab einen PC oder Mac ein.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
weinohr schrieb:

Seit 2 Wochen findet das System mein Netzwerk nicht mehr.Jetzt habe ich schweren Herzen alle zurückgesetzt und heute wollte ich die letzten beiden Boxen sowie den Boost hinzufügen und nun sind alle wieder nicht mehr sichtbar.Auf der Fritzbox sind sie da und grün.Verstehe das jetzt überhaupt nicht mehr. Was kann ich machen ?

Hi,

wie baut sich dein Netzwerk auf?
Gibt es nur einen Router?
Nutzt du Switches, Powerline-Adapter oder zusätzliche Router?
Lässt sich das System einrichten, wenn du einen Player via LAN anschließt und der Boost ausgeschaltet bleibt?

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo, danke für die Antworten. Nochmal heute mit dem Support gesprochen. Jetzt funktioniert es wieder.
:D
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
verrätst du uns auch, was das Problem war?
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Habe mit dem Support lange gewerkelt.Danke nochmal an den Support.Obwohl mein Mac mit dem Netzwerk verbunden war und alle Boxen in der Fritzbox 7590 grün waren, haben wir dann meine zwei 1740 E Fritz Repeater aus der Steckdose gezogen damit das Macbook direkt mit der Fritzbox verbunden ist. Nach Neustart des Sonos Programms haben wir dann per LAN Kabel die noch nicht wieder zurückgesetzten BOOST eingelernt, danach waren die Boxen wieder da. Jetzt habe ich die Repeater wieder in der Steckdose und es funktioniert alles wie gewohnt.Der support geht davon aus das sich ein Repeater aufgehängt hat.
Sonos und Repeater ist generell so eine Sache. Sollte es wieder zu Problemen kommen, melde Dich einfach wieder.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
weinohr schrieb:

Hi,

bei solchen Sachen macht ein Anruf immer Sinn.
Schön, dass meine Kollegen dir weiterhelfen konnten :)

Gruß,
Daniel

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen