Frage

Sonos Connect steigt gelegentlich aus

  • 4 December 2019
  • 8 Antworten
  • 136 Ansichten

Abzeichen

Moin,

Seit ein paar Tagen fällt uns auf, dass unser Connect öfter aussteigt. Auf den anderen Lautsprechern läuft die Musik derweil weiter.

Diagnose Code: 1131058986

 

Der Connect ist über GBit LAN angeschlossen.

 

Grüße

Corin

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin,

Seit ein paar Tagen fällt uns auf, dass unser Connect öfter aussteigt. Auf den anderen Lautsprechern läuft die Musik derweil weiter.

Diagnose Code: 1131058986

 

Der Connect ist über GBit LAN angeschlossen.

 

Grüße

Corin

 

 

Hi,

 

kannst du mal die beiden Verbindungstasten drücken, wenn der CONNECT aus der App verschwindet?

Reagiert die LED dann?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hi,

er verschwindet nicht aus der App. Er spielt einfach nur keine Musik mehr ab. Das bis zu 45 Sekunden, während die anderen Lautsprecher in der Wohnung weiter abspielen. Danach steigt er wieder ein und spielt die Musik wieder.

Ich probiere es heute abend einmal mit den beiden Tasten.

 

Gruß

 

Abzeichen

Hallo,
Heute morgen ist der Connect wieder kurz ausgestiegen. Beim zweiten Mal konnte ich beide Tasten drücken. Nichts ist passiert. Kurz danach spielte er normal weiter.

 

Diagnose:  1136558411

 

Teste es jetzt noch mal mit lokalen Medien.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,
Heute morgen ist der Connect wieder kurz ausgestiegen. Beim zweiten Mal konnte ich beide Tasten drücken. Nichts ist passiert. Kurz danach spielte er normal weiter.

 

Diagnose:  1136558411

 

Teste es jetzt noch mal mit lokalen Medien.

 

Achte mal auf die LED.

Wenn du die Tasten drückst, sollte die LED immer orange blinken.

Ist das nicht der Fall, dann ist das Betriebssystem abgestürzt.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Moin,

das wird gar nicht so einfach. Wenn es passiert bin ich oft Meter entfernt. Habe es bisher nur einmal erlebt, wo ich direkt vor dem Connect saß und da gab es kein Licht, als ich die Tasten drückte (laut und leiser gleichzeitig).

 

Was wäre denn in Falle eines Absturzes? Kann ich ihn irgendwie neu flashen oder so?

 

Grüße

Alex

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin,

das wird gar nicht so einfach. Wenn es passiert bin ich oft Meter entfernt. Habe es bisher nur einmal erlebt, wo ich direkt vor dem Connect saß und da gab es kein Licht, als ich die Tasten drückte (laut und leiser gleichzeitig).

 

Was wäre denn in Falle eines Absturzes? Kann ich ihn irgendwie neu flashen oder so?

 

Grüße

Alex

Wenn das passiert, musst du die Play-/Pause-Taste drücken und nicht lauter/leiser.

Wenn das System abstürzt, dann muss das Gerät ausgetauscht werden.

Abzeichen

Moin,

heute war es denn Just in diesem Moment soweit. 2 mal ist er ausgegangen und meine Frau war schnell am gerät. Als sie die play Pause Taste drückte, blieb die LED aus. Nichts passierte.

dann blinkte sie weiß und danach war das Orange blinken beim drücken, als es wieder lief.

 

Das war jetzt bei Spotify. Ich teste es jetzt noch mit unserer lokalen Medien Datenbank. Ok Auch hier steigt er aus. Ha

 

Sehe ich es so richtig, dass sie getauscht werden muss?

 

Grüße

Moin,

heute war es denn Just in diesem Moment soweit. 2 mal ist er ausgegangen und meine Frau war schnell am gerät. Als sie die play Pause Taste drückte, blieb die LED aus. Nichts passierte.

dann blinkte sie weiß und danach war das Orange blinken beim drücken, als es wieder lief.

 

Das war jetzt bei Spotify. Ich teste es jetzt noch mit unserer lokalen Medien Datenbank. Ok Auch hier steigt er aus. Ha

 

Sehe ich es so richtig, dass sie getauscht werden muss?

 

Grüße

 

Wende dich bitte nächste Woche an den Support, der wickelt alles Weitere ab.

 

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.