sonos connect gebraucht kaufen?

Abzeichen +1

Ich habe noch einen Zeppelin von B&W und überlege einen gebrauchten sonos connect zu kaufen. 

Lohnt sich das noch?

Mein System:

6 Play 1

2 Play 5

1 Playbase

1 Beam

1 Boost

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@jojo2002

Wenn du günstig einen Connect ab Produktionsdatum (4 Zahlen vor der Seriennummer unterm Gerät) 2015 ergattern kannst, lohnt es sich imo schon, da diese Modelle weiter als modernes Produkt gelten und S2 fähig sind. 
Was für Play5 hast du denn? Gen1 oder Gen2?

Falls du einen älteren Connect nehmen würdest, und deine modernen Geräte in einem S2 System betreiben möchtest, dann könnte der Connect entweder nur noch alleine als S1 System oder ,falls es Gen1 Play5 sind, mit diesen zusammen als S1 System konfiguriert werden. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Hallo Ralf, ich habe die Play5 2G.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo Ralf, ich habe die Play5 2G.

Dann würde ich versuchen, günstig einen „modernen“ Connect zu bekommen, damit du den mit allen anderen Komponenten als S2 System betreiben kannst. 

Ausser du willst das Zeppelin System eh nur alleine und nicht gruppiert spielen lassen. Dann kannst du den alten Connect auch alleine als S1 System betreiben. 

Abzeichen +1

Hallo Ralf, gebraucht habe ich keinen Sonos Connect nicht bekommen, jetzt habe ich einen neuen bestellt.

Würdest Du die Playbase durch die Sonos Arc ersetzen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Würdest Du die Playbase durch die Sonos Arc ersetzen?

Nur, wenn dein TV, die Zuspielgeräte und dein Streamingdienst Dolby Atmos unterstützen. 

Abzeichen +1

Hallo Ralf, ich habe meinen Sonos connect bekommen. Es sollte ein Neu-Gerät sein? Wie kann ich feststellen, ob es ein gebrauchtes ist (Verpackung beschädigt und Kratzer am Sonos)?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@jojo2002 

Der Teil der Seriennummer „1906“ sollte für das Produktionsdatum Juni 2019 sprechen. 
Das wäre dann einer der letzten Connects, die vor dem Erscheinen des Port produziert worden sind. 
Wenn Verpackung und Gerät jedoch deutliche Spuren zeigen, würde ich mich auch fragen, ob es tatsächlich ein Neugerät oder evtl. ein Rückläufer ist. 
Evtl. kann der liebe @Daniel K ja mal checken, ob das Gerät schon mal aktiviert wurde…

Aber selbst wenn nicht und du volle Garantie hast, wären Kratzer am Gerät imo nicht ok. 

Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Ralf, ich habe meinen Sonos connect bekommen. Es sollte ein Neu-Gerät sein? Wie kann ich feststellen, ob es ein gebrauchtes ist (Verpackung beschädigt und Kratzer am Sonos)?

Hallo @jojo2002,

der CONNECT wurde am 24.12.2019 zum ersten Mal registriert.

Die Garantie wird also bis zum 24.12.2021 gültig bleiben.

Hier solltest du mit dem Verkäufer in Kontakt treten.

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Vielen Dank für die Hilfe! Der Verkäufer tauscht die Box gegen eine neue Aus (ich bin gespannt):thinking:

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vielen Dank für die Hilfe! Der Verkäufer tauscht die Box gegen eine neue Aus (ich bin gespannt):thinking:

Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi @jojo2002,

danke für die Rückmeldung und wir drücken die Daumen.

Gruß,

Daniel

Antworten