Beantwortet

Sonos Connect (2.Gen) verliert Verbindung

• 14 September 2020
  • 2 Antworten
  • 35 Ansichten

Hallo zusammen,

ich besitze einen Sonos Connect der zweiten Generation (S2 fähig). Diesen nutze ich um meinem Plattenspieler zu betreiben. Angeschlossen ist der Plattenspieler nicht direkt, sondern über einen Vorverstärker. Allerdings tritt mein Problem auch auf, wenn ich andere Geräte anschließe.

Hier mein Problem:
Wenn ich versuche meinen Connect über die App anzusteuern, funktioniert das nach dem der Connect neugestartet wurde sowohl über Wlan oder Ethernet tadellos. Nach gewisser Zeit, leider immer unterschiedlich (mal nach 15, mal nach 2 Stunden) bricht die Musikwiedergabe ab und ich kann das Gerät in der S2 App weder unter den Einstellungen noch über die Wiedergabe finden. In den Favoriten ist der Line-In dann auch ausgegraut. Erst nach Neustart des Connects ist es wieder möglich Musik zu hören. Das Problem tritt über Wlan-, sowohl bei Ethernetverbindung mit ausgeschaltetem Wlan auf.

Wenn die Verbindung weg ist leuchtet die Status LED vorne weiterhin ganz normal durchgängig weiß, Auch das Status LED hinten am Ethernet Port ist weiterhin aktiv.

Ich finde leider nichts zu diesem Problem im Internet. Hat jemand schon die selbe Erfahrung gemacht? Was könnte ich tun um das Problem zu lösen?

LG Moritz

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 15 September 2020, 15:05

Ich habe soeben zusätzlich eine Diagnose mittels der S2 erstellen lassen. Hier die Nummer: 1451893480

Der Support ist hier im Forum aktuell nicht mehr aktiv. Zur Zeit kannst du ihn nur noch per Telefon oder Chat erreichen. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

2 Antworten

Ich habe soeben zusätzlich eine Diagnose mittels der S2 erstellen lassen. Hier die Nummer: 1451893480

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Der Support ist hier im Forum aktuell nicht mehr aktiv. Zur Zeit kannst du ihn nur noch per Telefon oder Chat erreichen. 
Gruß,

Ralf

Antworten