Beantwortet

Sonos Box mit Bose Lifestyle 525 verbinden


Hi

ich habe eine Bose Lifestyle 525 am Fernseher. An diese Anlage habe ich einen Soundtouch Adapter die ich mit einer App steuern kann.

Nun möchte ich eine Sonos Box auf der Terrasse installieren. (Bose Aussenlautsprecher sind scheinbar nicht so der Hit). Kann ich eine Sonos Box mit meiner Bose Lifestyle verbinden? Steuerung muss nicht mal mittels APP funktionieren. Wäre schon dankbar, wenn der Sound der von der Bose Anlage kommt, schlicht an die Sonos weitergegeben wird.

Danke für euren Rat

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 August 2020, 16:34

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@dom_ 

Nein, das funktioniert nicht, da es zwei völlig verschiedene und dementsprechend nicht kompatible Audiosysteme sind. Bei einem Multiroom-Audiosystem auf Netzwerkbasis kann man nicht mal eben Produkte verschiedener Hersteller kombinieren. 
Da steckt zu viel Software drin… früher mit Stereoanlagen, bei denen einzelne Komponenten einfach per Audiokabel verbunden wurden, konnte man einfach einen Verstärker von Hersteller A mit einem Plattenspieler der Marke B und einem Tapedeck der Marke C betreiben. Die Zeiten sind leider vorbei… ;-)
Gruß,

Ralf

Ok schade

Dennoch vielen Dank 

Gruss

Don