Beantwortet

Sonos Beam und 2 OneSL

  • 8 January 2022
  • 3 Antworten
  • 183 Ansichten

Abzeichen

Hallo 

Die Beam und 2 One SL stehen in meinem Wohnzimmer.

1 One SL möchte ich davon ab und zu in der Garage nutzen.

Wie wird das eingestellt?

Danke für eure Hilfe

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 9 January 2022, 13:37

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lucy 
Das funktioniert nur, wenn jeder Speaker als einzelner Raum eingerichtet ist. Falls du ein Surround Setup als einen Raum mit Beam plus zwei Rearspeakern eingerichtet hast, klappt das nicht. Da müsste man immer das Surround Setup auflösen, den One einzeln einrichten und später alles wieder zusammen konfigurieren. 

Abzeichen

Also jedes Teil meiner Anlage kann ich einzeln verwenden, nur wenn sie in einer Gruppe sind geht es nicht mehr. Alles Auflösen und bei Bedarf wieder als 1 System verbinden.

Ich bin bei Kauf davon ausgegangen das ich sie so nutzen kann, auch der Verkäufer sagte mir nur von den Vorteilen der verschiedenen Räume. Das liegt sicher nur am Programieren der Software.Und wie man so liest im Forum sicher gewollt.

Trotzdem Danke für die Antwort

:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lucy 

„Gruppe“ und „Raum bzw. Konfiguration“ sind halt was anderes. Ein Raum ist immer eine Konfiguration als Einzelplayer, Stereopaar oder Surround Setup. Da gehören die beteiligten Geräte immer zusammen zu einem Raum und können nicht parallel einzeln genutzt werden. 
Eine Gruppe kann man bei Bedarf beliebig mit mehreren Räumen erzeugen oder auch wieder ändern /auflösen.