Beantwortet

SONOS Beam mit zwei Sonos One weitere Lautsprecher ?

  • 5 December 2019
  • 3 Antworten
  • 2470 Ansichten

Hallo Liebe Communitiy,

ich habe bereits versucht über die Suche eine Lösung für meine Frage bzw Problem zu finden. Falls ich was übersehen habe oder nicht gefunden habe bitte ich um Nachsicht. 

Ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer einer Sonos Beam und zwei Sonos ONE SL.

Die Beam Soundbar ist mittels HDMI an meinem Fernseher angeschlossen und die beiden ONE SL laufen als Surround Speaker mit der Beam zusammen. 

 

Jetzt meine Frage kann ich weitere Lautsprecher hinzufügen die das Audiosignal vom Fernseher verarbeiten können ? Z.b. zwei weitere ONE SL nach Hinten oder vorne dazu stellen das ich insgesamt 4 Lautsprecher habe ? 

 

Gruß 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 5 December 2019, 11:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MrLight 

Dein jetziger Raum ist ein Surroundsetup mit max. 5.1 Kanälen im Dolby Digital Format. 
Da du mit Beam und zwei Rears bereits 5.0 hast, wäre der Sonos Sub die einzig mögliche Erweiterung innerhalb dieses Raumes. 
Alle anderen Varianten würden immer voraussetzen, dass ein neuer Raum (z. B. ein Stereopaar aus zwei One) konfiguriert wird. Dieser Raum kann dann lediglich mit dem Raum des Surroundsetups gruppiert werden, was lediglich eine doppelte Wiedergabe des Tons bedeutet. 
Manche User stellen sich ein Stereopaar vorne links /rechts neben z. B. eine Beam oder Playbar, um eine breitere und kräftigere Abbildung des Tons von vorne zu erreichen. 
Das Ergebnis ist Geschmacksache und setzt bei TV Ton eine gute Netzwerkqualität voraus, da TV Ton bei Gruppierung höhere Datenmengen hat als Musikstreaming. 
Gruß,

Ralf

Danke für die Schnelle Antwort. 
 

habe ich das Richtig verstanden wenn ich jetzt ein weiteres Stereo paar haben wollen würde müsste ich einen neuen Raum anlegen und diesen neuen Raum mit dem Vorhandenen Raum wo meine beiden ONE SL mit der Beam stehen gruppieren ?  Dann läuft auf allen der Sound vom Fernseher ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MrLight 

Genau so ist es...