Beantwortet

Sonos Beam HDMI ARC wird von Philips 75PUS7805 nicht erkannt

  • 24 January 2021
  • 4 Antworten
  • 1394 Ansichten

Hallo,

versuche schon den ganzen Tag verzweifelt.Meine Sonos Beam mit meine TV( 75PUS7805) über HDMI ARC zu verbinden. 
Wenn ich die Beam anschließe wird sie vom TV auch erkannt. EASYLINK ist an.Mit mehreren HDMI und verschiedenen Kabel an allen Eingängen probiert . Die App sagt allerdings jedesmal das es kein ARC Anschluss ist. Hat jemand ne Idee?

icon

Beste Antwort von Peter_13 24 January 2021, 11:36

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Hast Du die Beam am TV am HDMI_1 ARC angeschlossen und im Setup der Beam TV-Autoplay aktiviert?

Wenn ja, dann schalte beide Geräte noch einmal komplett stromlos (Netzstecker ziehen) und trenne die HDMI-Verbindung. Warte ein paar Min., stecke den TV wieder ein, warte bis er gestartet ist, stecke danach die Beam wieder ein, warte bis die komplett gestartet ist, und stell jetzt die HDMI-Verbindung wieder her. 
Jetzt sollte es eigentlich funktionieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MJ1703 

Falls die Schritte von @Peter_13 noch nicht reichen, hilft oft das vorübergehende Deaktivieren von Easylink während der TV neu gestartet und das HDMI Kabel getrennt werden. 
Manchmal hilft aber leider auch nur ein Zurücksetzen des TV auf Werkseinstellungen, wenn die CEC Kommunikation sich aufgehängt hat. 
TV auf aktuellste Firmware bringen ist auch dringend zu empfehlen. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @MJ1703,

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Wenn du immer noch Probleme hast den Beam an deinen Fernseher anzuschließen, melde dich am besten einmal bei uns an der Hotline.

 

Viele Grüße

Sven

Hallo,

Danke für die super Anleitung mit den von @Peter_13  hat es super funktioniert.