Sonos Beam funktioniert nicht ohne Fehler

  • 6 February 2021
  • 4 Antworten
  • 74 Ansichten

Hallo,

wann werden endlich mal die Sonos Beam Probleme adressiert die tausende Leute überall dauernd erwähnen. 

Es bringt einfach nichts alles löschen und nochmal neu installieren. Ich habe alles schon xmal ausprobiert. Und beim wieder hinzufügen muss ich jedes mal 5-10x versuchen bis es endlich wieder klappt.

Als ich das wlan auf b+g+n hatte, da hat es funktioniert. Leider der Rest meiner Geräte nur noch mit Problemen. Warum frage ich mich, werden mir 400 Euro für ein ziemlich neues Produkt abverlangt, das nur funktioniert wenn ich mein Wlan für das letzte Jahrhundert umstelle und so alles andere nicht mehr funktioniert. Ist ja schön, dass alte Sonos Anhänger unterstützt werden aber das kann nicht auf Kosten neuer Kunden gehen. Dann muss es wenigstens eine Software Lösung geben dass man den alten Wlan Empfänger abstellen kann und nur den neuen Standard nutzt un dieser ohne Probleme funktioniert. Ich hab die ständigen Fehler langsam satt. 

Ich habe Stunden über Stunden in diesen Mist investiert.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Anforderungen an die WLAN-Einrichtung

  • WLAN-Signal mit 2,4 GHz
  • 802.11b/g-Modi aktiviert
     

Produkte, die 802.11a/b/g/n unterstützen

Wenn dein WLAN-Router 802.11a/n übermittelt, können folgende Produkte mit dem 5-GHz-WLAN-Netzwerk verbunden werden:

  • One
  • One SL
  • Port
  • Five
  • Sub (3. Generation)
  • Move

Anforderungen des Sonos-Systems

 

 

Du kannst das System auch im SonosNet betreiben, indem du die Beam dauerhaft mit dem Router verkabelst und anschließend die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernst:

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @pgh_marc

willkommen in der Community. Schon, dass du zu uns gefunden hast.

 

Es ist natürlich immer sehr ärgerlich, wenn etwas nicht einwandfrei funktioniert und unser Sonos Support hilft dir gerne weiter um gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden.

Auch hier im Forum stehe wir dir gerne mit Tipps und Ticks zur Seite. Beschreibe uns bitte dafür einmal genauer was bei dir passiert.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Hallo, 

 

ich will b nicht aktivieren, denn das ist ein alter Standard und der verlangsamt mein WLAN. Wenn ich ihn nicht aktiviere funktioniert die Beam nicht. Ich habe die Beam nicht gekauft, um sie per LAN Kabel anzuschliessen.

@pgh_marc, tja was soll man da sagen, außer: “Dann lass es eben bleiben.”