Sonos Arc und Dolby Atmos

  • 23 November 2020
  • 2 Antworten
  • 93 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo, habe seit heute eine Sonos Arc. Angeschlossen am LG OLED65GX. Dolby Atmos kommt rüber, aber nicht immer.

Über AppleTV app, bekomme ich beim Film “Ready Player On” Dolby Atmos angezeigt, aber nicht bei “1917” obwohl beide Filme als Dolby Atmos gelistet werden.

Über Apple TV (Box) oder Netflix/Amazon war ich nicht in der Lage Dolby Atmos aktiviert zu bekommen.

Derzeit wird nur Dolby Atmos angezeigt, gibt es auch andere Dolby Formate die in der App angezeigt werden? Bis jetzt habe ich nichts gesehen.

Gruß,

Alexander


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen +2

Guten Morgen, soweit ist bei Netflix NUR IN original Ton Atmos verfügbar ausgenommen ist die deutsche Serie Dark - die auch in Atmos ausgegeben wird. Mit Apple TV habe ich keine Erfahrungen.

 

Lg 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @McPain, schön von Dir zu lesen. 

Guten Morgen, soweit ist bei Netflix NUR IN original Ton Atmos verfügbar ausgenommen ist die deutsche Serie Dark - die auch in Atmos ausgegeben wird. Mit Apple TV habe ich keine Erfahrungen.

 

@Schilki hat hier schon einen guten Tipp gegeben. Nicht alle Inhalte haben Atmos verfügbar, hier hast Du von uns allgemeine Info´s zum Atmos auf der Arc. 

 

Derzeit wird nur Dolby Atmos angezeigt, gibt es auch andere Dolby Formate die in der App angezeigt werden? Bis jetzt habe ich nichts gesehen.

 

In der Sonos App findest Du unter Einstellungen > System > Über mein System > Arc  das ankommende Tonformat. Hier siehst Du praktisch welches Tonformat aktuell abgespielt wird. 

 

Grüße 

Stefan