Beantwortet

Sonos Arc mit Sonos Amp verwenden


Ich möchte gerne meinen Sonos Arc, welcher am Fernseher über HDMI arc angeschlossen ist mit passiv Lautsprechern erweitern. Dafür möchte ich den Sonos Amp verwenden.

Am Fernseher über HDMI arc soll der Sonos Arc bleiben.

Kann ich den Sonos Amp mit den Lautsprecher hinten über die APP verbinden?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 23 April 2021, 17:59

@maeggeee

Ja, du kannst zwei Passivboxen, die an einem Sonos Amp hängen als Rearspeaker zur Arc konfigurieren und hast dann ein Surroundsetup. 
Einschrängungen, wenn der Sonos Amp für Rearspeakerbetrieb konfiguriert ist, sind…

  1. Der Analogeingang ist deaktiviert.
  2. Der Sub Out, an den ansonsten ein kabelgebundener Fremd-Sub angeschlossen werden kann, ist ebenfalls deaktiviert. 
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@maeggeee

Ja, du kannst zwei Passivboxen, die an einem Sonos Amp hängen als Rearspeaker zur Arc konfigurieren und hast dann ein Surroundsetup. 
Einschrängungen, wenn der Sonos Amp für Rearspeakerbetrieb konfiguriert ist, sind…

  1. Der Analogeingang ist deaktiviert.
  2. Der Sub Out, an den ansonsten ein kabelgebundener Fremd-Sub angeschlossen werden kann, ist ebenfalls deaktiviert. 

Hallo Superschlumpf,

 

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Es hat super geklappt mit der Installation und hört sich toll an :)

 

Grüsse

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo Superschlumpf,

 

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Es hat super geklappt mit der Installation und hört sich toll an :)

 

Grüsse

Prima… schön, dass es funktioniert und du vom Klang begeistert bist. 
Gruß,

Ralf

Antworten