Beantwortet

Sonos Arc mit Bluetooth Audio verbinden


Abzeichen

Hallo, wir haben unseren LG-Fernseher über die Sonos Arc angeschlossen.

mein Mann hat eine Hochtonschwerhörigkeit und überlegt das System mit z.B. Teufel FeinTech Bluetooth Audio System und entsprechenden Kopfhörern zu verbinden um so über den Synthesizer für ihn ein Höroptimum zu erreichen während ich gleichzeitig Audio über die Arc höre. 
ist dies grundsätzlich möglich und wenn ja über welchen Audioausgang oder evtl. am LG-Fernseher?
 

icon

Beste Antwort von Peter_13 26 August 2022, 17:30

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hallo @a.w.buchbender , 

sinnvoll ist das Ganze nur wenn sich Dein Mann einmal mit einem Hörgeräteakustiker zusammen setzt und sich dort entweder ein Hörgerät, oder einen individuell angepassten Kopfhörer aussucht.

Die Kopfhörer gibt es es in extrem leichten Ausführungen und mit und ohne Kabel (also wired oder wireless). Zudem haben diese Geräte meist auch einen eigenen LS-Regler. Der Anschluss erfolgt überwiegend über den HeadPhone-Ausgang des TV, oder auch über den Line-Out von diesem.

Wichtig ist aber, dass Euer TV den parallelen Betrieb von Sound-System (Arc) via HDMI-ARC und HeadPhone (bzw. Line-Out) unterstützt. Bei einigen TV-Geräten kann man dieses über das spezielle Service-Menü aktivieren, andere wiederum unterstützen den parallelen Betrieb von Haus aus.

Wie es bei Eurem LG aussieht kann ich Dir nicht beantworten. Das erfährst Du am sichersten über den Hersteller-Support oder bei Eurem Fachhändler.

Abzeichen

Vielen Dank, Andrea