Beantwortet

Sonos Arc Aussetzer (grüne Statusleuchte) nach Feintech VAX 04100 - HDFury Arcana

  • 17 January 2021
  • 2 Antworten
  • 363 Ansichten

Abzeichen +1

Nach Problemen mit der Asynchronität bei der PS4, habe ich mir den Feintech VAX04100 zugelegt. 

Habe einen Panasonic 65 DXW 784
PS4 
Sonos Arc + Sub Gen 3

 

Es läuft soweit gut, bisher habe ich Dolby Atmos noch nicht zum laufen gebracht, aber ich habe ein viel größeres Problem. 

 

HDMI Input: Auf 1 = Sonos Arc ; Auf 2= PS4. Der Input ist auf manuell, also nicht automatik geschaltet. 
HDMI Out an Pana angeschlossen. 

Audio EDID ist auf 7.1 geschaltet. 

 

Problem: Zwischendurch gibt es Aussetzer der Sonos Arc. Die Statusleuchte ist dann grün. Die Sonos App zeigt dann an, dass die Sonos Arc gemutet ist. Damit es wieder läuft, drücke ich entweder auf den Playknopf auf der Soundbar oder auf das Lautsprechersymbol in der App (damit es nicht mehr gemutet ist) oder auf der Fernbedienung lauter/leiser. Das Ganze kommt total sporadisch. 
Wenn die PS4 läuft und das Ganze passiert, dann bleibt der Panasonic für einen Moment schwarz, verliert also das Eingangssignal. 

 

Hat jemand eine Idee? 

icon

Beste Antwort von MM85 14 February 2021, 19:38

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen +1

Kurzes Update zu dem Thema, vielleicht hilft das jemanden: 

 

Seit zwei Tagen ist der HDFury Arcana im Einsatz. Läuft alles einwandfrei, keine Aussetzer, alles synchron, Atmos geht durch, keine Probleme, kann das Gerät nur empfehlen. 
 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @MM85 

 

Auch andere Nutzer aus der Community nutzen diesen Switch und teilen Ihre Erfahrungen. Klicke einfach mal hier: Audio Extractor - Feintech VAX04101 HDMI eARC Switch.


Beachte dabei, dass der Einsatz eines Switches für HDMI oder Toslink eine nicht unterstütze Konfiguration ist. Obwohl dies durchaus funktioniert, arbeitet unser Support nicht mit solchen Geräten. Um Probleme in dieser Konfiguration zu beheben, bitten wir die Kunden, Sonos direkt mit einem Quellgerät oder dem Fernseher zu verkabeln.

 

Liebe Grüße

Claudia S.