Frage

Sonos App stürtzt immer wieder ab, Speaker nicht mehr in allen Räumen

Hallo Zusammen
Ich habe mein Sonos-System (4x Play:1 (alt)) praktisch zusammen gekauft. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich das Problem, dass immer wieder ein oder mehrere Räume verschwinden - machmal nach ein paar Minuten, manchmal nach ein paar Stunden, wieder auftauchen resp. wenn ich die app neu lade erscheinen sie wieder. Meine Netzwerk-Konfig ist unverändert.
Weiter hängt sich auch die App regelmässig auf, so dass für einige Sekunden bis Minuten gar nichts geht. Die Musik wird wiedergegeben, jedoch kann ich auf der app nichts steuern. Das gleiche Problem tritt auf, wenn einige Räume verschwinden, läuft die Musik weiter und die app reagiert nicht auf meine Befehle.
Meine Diagnose-Nummer lautet: 1575192683

Danke für eure Hilfe.

4 Antworten

Betreibst Du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?
Ich betreibe es über WLAN. Keine Komponente ist mit dem Router verkabelt und es gibt kein WLAN-Verstärker.
Ich betreibe es über WLAN. Keine Komponente ist mit dem Router verkabelt und es gibt kein WLAN-Verstärker.

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1,6,11 durchtestest.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

außer einer Fritzbox scheinst du auch noch ein Gerät von Apple zu haben, das Wlan ausstrahlt.
Bitte immer genau beschreiben wie sich dein Netzwerk aufbaut, damit wir die Fehler richtig deuten können.
Steht ein Player in der Nähe von der Fritzbox oder dem Apple-Gerät?

Gruß,
Daniel

Antworten