Beantwortet

Sonos App / Spotify App gleichzeitig


Abzeichen +1

Hallo zusammen

Wenn ich mit auf meinem Handy mit der Sonos App Radio höre und meine Tochter gleichzeitig mit meinem Tablet (ohne sonos lautsprecher) via Spotify App Musik abspielt, unterbricht sie meine Musik.

Mit anderen Worten, ich kann mit 2 verschiedenen Geräte mit 2 verschiedenen Apps nicht gleichzeitig Musik hören…

Geht das nicht oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Danke für eure Antwort

Gruss Thomas

icon

Beste Antwort von tmarti69 7 March 2021, 19:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi Thomas,

das ist normal, wenn man einen einfachen Einzelnutzer Account bei Spotify hat. 
Sonst könnten sich ja mehrere Nutzer einen Account teilen. ;-)

Dabei ist auch egal, worauf der Account genutzt wird. Spitify App, Sonos, Alexa… zählt alles gleich.

Am günstigsten wäre hier dann wohl ein Family Account für 15€ mit 6 Nutzern. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Danke für Deine Antwort. Ich habe bereits einen Family Accout. Da aber meine Tochter unter 14 Jahren ist, hört sie über meinen Account.

Der zweite Punkt ist aber, das ich nicht über Spotify sondern direkt über die Sonos App  (Radio) höre, während meine Tochter mit Spotify ab Playlist hört...?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@tmarti69 

Ok, dann hab ich dich evtl. falsch verstanden. Ich dachte, du hörst über die Sonos App einen Radiosender von Spotify. 
Dann wäre das halt das o. a. Problem, wenn sie den gleichen Account nutzt. 
 

Was für einen Radiosender hörst du denn und über welchen Dienst innerhalb Sonos?

Abzeichen +1

Ah ok, das Problem scheint gelöst. Es war ein Spotify sender. Wenn ich zum Beispiel "Energy Bern" wähle, geht es.

Super, danke Dir für den Hinweis

Schönen Abend wünsch ich noch...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@tmarti69 

Alles klar… ;-)

Dann war es doch die Ursache. Danke für deine Rückmeldung. 
Ralf